Jump to content

Wohin mit den Eigelben?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich ackere mich gerade durch die neu erworbenen Unterlagen für die HSD.

 

Was mir ein bisschen negativ auffällt, ist die Tatsache, dass in den Rezepten von den 3 verwendeten Eiern ja 2 Eigelbe immer übrig bleiben...

 

Was macht Ihr damit? Dem nicht diätenden Partner verfüttern? Dem Haustier? Wegschmeißen?

 

Die Hintergründe leuchten mir natürlich ein, da ja im Eigelb so viel Fett steckt... aber mein Respekt vor Lebensmitteln wird mich daran hindern, die Eigelbe zu entsorgen.

 

Die HSD wird jetzt sicher nicht scheitern, wenn ich statt 3 weiß und 1 gelb 2 ganze Eier verwende, oder??? <_<

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das Thema hatten wir glaube ich schon mal.

Manche verfüttern es, dann gibt es die Möglichkeit flüssiges Eiklar im Grosshandel zu kaufen.

Ich persönlich hab es schweren Herzen entsorgt.

Im Log, von Astrid war das glaub ich, habe ich noch von Eiklarpulver gelesen, das ist vielleicht auch ne Möglichkeit

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es zum Teil meinem Freund gegeben und zum Teil Eiklar aus einem Großhandel von ner Bekannten kaufen lassen. 

Teilweise soll es auch beim Bäcker möglich sein, dort direkt Eiklar zu kaufen.

 

Ansonsten nein, die HSD wird sicher deswegen nicht scheitern, das Ergebnis wird halt nicht 100% sein ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

ich mache ja jetzt seit 3 Tagen die HSD (läuft ...) und esse das Eigelb mit, dafür i.d.R. ein Ei weniger...

 

Bei Eiklar gruselt mich, und ich hab keine Kontrolle darüber wo es herkommt. Bin halt so ein kleiner Öko und möchte das Huhn persönlich gekannt haben usw. :wub:

Eiklar kenne ich im Zusammenhang mit Massenproduktion und schlechter Haltung der Tiere...

 

Allerdings hab ich etwas Probleme, auf meine Proteinmenge zu kommen und bin froh, wenn jetzt dann die Tage mein Whey Pulver geliefert wird...

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch sehr gut andere Produkte essen ausser Eiern. Quark, Quäse, körniger Frischkäse, Thunfisch und anderen Fisch, Fleisch etc

 

Zu meiner HSD Zeit hab ich halt meist 1 Vollei + 2Eiklar gegessen. 

Die volle Kontrolle darüber wo etwas herkommt hat man wohl nur, wenn man es selbst auf einem Bauernhof kauft oder dort lebt ^^ Und wenn auf einer Eiklar Packung steht "Freilandeier" o.ä. dann muss man genauso davon ausgehen als wenn es auf einer Eierpackung steht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi,

 

Quark, Hüttenkäse und Fisch/Fleisch gibt's bei mir jeden Tag... Mit Quäse hab ich mich noch nicht so angefreundet, Harzer auch nicht...

 

Ich kaufe Eier tatsächlich beim Nachbarn (Hühner laufen im Garten) oder bei einem Bauernhof, wo ich auch das Puten- und Hähnchenfleisch kaufe... Letzteres ist halt Öko Haltung, ein Demeter Betrieb glaub ich, und die Eier dementsprechend teuer. Niemals würde ich da das Eigelb weg schmeißen... Nö ich denke ich finde mich einfach mit einem nicht 100 %igen Ergebnis ab, ist nicht so wild...

 

Um die Shakes bin ich dann schon dankbar, da ich das leicht zur Arbeit mitnehmen kann. Das ist dann schon eine Erleichterung.

 

Du hast ja die HSD 2 x gemacht, hab ich gelesen. Konntest Du Dein gutes Ergebnis denn halten bisher? Ein KfA unter 30 % wäre jetzt erstmal auch mein Ziel/Traum :D

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie sogar schon öfters gemacht ^^, in meinem Log auf der ersten Seite ist alles zusammengefasst ;) 

1x 2013 (war ein Flop, da ich danach zu Weihnachten in alte Gewohnheiten verfallen bin und mit Arbeitskollegen jeden Tag eine Packung Kekse verdrückt hatte), danach hatte ich sogar mehr drauf als vor der HSD.

2x 2014 (Gewicht gehalten)

und jetzt noch einmal in 2015 und bisher auch erfolgreich gehalten. Wobei das nur sehr kurz war und nur eine geringe Abnahme war. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...