Jump to content

Mentale Stärke


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fitnessexperten,

 

zuerst möchte ich euch zu eurer gelungenen Internetseite gratulieren. Ich habe noch nie eine Seite gefunden (sei es im Fitnessbereich oder anderswo...) die so klar strukturiert einen dort abholt wo man gerade steht und einen dort hinführt wo man gerne hin möchte. ==> Hervorragende Arbeit!

 

Zu mir:

Mein Name ist Stefan, bin 32 Jahre alt, Ingenieur und seit ca. 13 Jahren im Fitnessstudio unterwegs. Um etwas anderes zu erlernen bin ich seit ca. einem halben Jahr in einem Kraftdreikampfclub beigetreten. Zur Zeit versuche ich meinen Körperfettanteil von ca. 16% auf ca. 10% mit Hilfe eures Diätprogrammes runter zu Schrauben. Es geht zwar langsam voran aber ich bin mir sicher dies zu schaffen. Ansonsten bin ich mit meinen Kraftstandards fast überall im Fortgeschrittenen Bereich (ausser Beine, da ich früher Diskopumper war und dies gerade versuche zu Entdysbalancieren). Hervorragend bin ich auch im läuferischen Bereich und ebenfalls bin ich hervorragender Schachspieler. :-)

 

Meine Frage:

Sicherlich kennt ihr das Gefühl das nachdem eine Übung ausgeführt wurde: "Verdammt, ich bin nicht bis ans Limit gegangen, da wäre noch mehr drin gewesen." Leider kenne ich das Gefühl nur allzu gut und kann es nicht abstellen. Sicherlich hat dies mit mentaler Stärke bzw. mit Konzentration zu tun. (hier bin ich nicht mal sicher ob es exakt das Gleiche ist).

 

Gibt es eine Möglichkeit die mentale Stärke zu verbessern?

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

...Meine Frage: