Jump to content

Eiweissquellen für Vegetarier


Empfohlene Beiträge

Ihr LIeben,

 

übernächste Woche möchte ich mit meiner HSD starten, gelesen habe ich ne Menge, die Tabletten sind gerichtet (die Fischöl Kapseln stinken ja mal - bah), nächste Woche möchte ich einkaufen gehen.

 

Natürlich habe ich die Regelung zu den Eiweissquellen gelesen, stelle mich auch auf einen längeren Einkauf mit viel Zeit vor dem Kühlregal ein, wollte trotzdem bei euch mal nachfragen, welche vegetarischen Eiweissquellen ihr gewählt habt.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei Aldi Süd gibt Veggie-Geschnetzeltes und noch andere Veggie Produkte.

 

Makros vom Veggie-Geschnetzelten:

je 100g

Fett:3,5g

KH:3,8g

EW: 24,2g

 

Desweiteren Körniger Frischkäse light,Harzer Käse, Eiweiß vom Ei

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr zwei, hab mir heute bei Aldi mal ein paar von den Veggie Sachen umgedreht und tatsächlich einiges gefunden. Quäse kann ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, hab den mal probiert und fand den echt grausam.

Zur Sicherheit werde ich aber noch die Facebook Gruppe befragen, vielleicht haben die ja noch Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weiteren Tipp vielleicht hier noch interessant: Trockensoja bzw. extrudiertes Soja! Das ist in verschiedenen Formen als Soja Schnetzel, Granulat oder "Steaks" erhältlich.

Das Zeug muss einfach nur in Gemüsebrühe eingeweicht, ausgedrückt und dann ordentlich gewürzt werden. Danach kann man das braten, kochen oder sonst wie verarbeiten. Hat eigentlich kaum Eigengeschmack, aber dafür eine gute Konsistenz (im Gegensatz zu Tofu) und auch ziemlich gute Nährwerte. (kaum Fett, siehe z.B.: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/vantastic_foods_soja_wuerfel/index.html .)

Gibt's meist in Drogerien und Bioläden ... oder eben online, da ist es auch nicht ganz so teuer. ;)

 

LG

IIFYM mit moderatem Defizit

 

Startdaten HSD2 (31.05.) -> Enddaten HSD (13.06.)
Gewicht: 60 kg -> 58kg
KFA: ~25-27% -> ~24-26% (Navy)
Kraftwerte: Unbestimmt. Zwischen Untrainiert und Anfänger ...
Ziel(e): Erstmal KFA runter und dann langfristig auf <25% halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...