Jump to content

weitere supps zB fatburner trainingsbooster..


bs31

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal;

 

was haltet ihr von zusätzlichen supps wie Fatburner?  oder einem Trainingsbooster in der HSD?

ersteres schätze ich unnötig ein, da eh schon ein großes Defizit vorliegt (höchstens zur Appetithemmung)

 

n booster/oder starker kaffee vorm training schon eher sinnvoll? (wenn man seine ~1200 kalorien auf frühstück und abendessen verteilt und am spätennachmittag trainieren geht könnte n kleiner anschub schon helfen)  oder pusht das ganze viel zuviel (wenn man das hohe Defizit betrachtet > unnötig höhere Belastung) ?

evtl bcaa's vorm train?

 

wie sind da eure Meinungen/Erfahrungen?

 

thx im voraus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

HI und Willkommen im Forum. :)

 

Zum Thema: Lies dir am besten den Supplemente Guide durch, dort steht alles nötige. 

http://fitness-experts.de/supplements

 

Auch hier nochmal Supps welche Geldverschwendung sind

http://fitness-experts.de/fragen/welche-supplemente-sind-unsinn-geldverschwendung

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank schon mal für die Antwort;

 

allerdings helfen mir die beiden Links kaum weiter;

 

die Wirkung und Anwendung der jeweiligen Supps (u welche man sich sparen kann) ist mir durchaus schon bekannt;

 

meine Frage bezieht sich mehr im speziellen auf den Bezug zur HSD; und eure persönlichen Erfahrungen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zusätzliche Supps helfen würden hätten die Jungs sie fest eingeplant.

Zum Koffein steht glaub ich auch was im Buch.

Wirkt bei mir z.B. null da ich einfach zuviel davon am Tag trinke.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoshi erzählt ja in ihrem Log, dass sie momentan so extreme Probleme mit Carvings hat. Da gibts doch auch etwas, um diese zu unterdrücken. Da ich diese Probleme auch schon hatte wären Infos dazu sehr interessant.

Sups sind ja immer kleine Helferlein. Was ist denn zB mit den Sups, die die Fettaufnahme reduzieren/verhindern? Nur immer auf FE zu verweisen wird auf die Dauer schon einseitig...

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wenn zusätzliche supps helfen würden.... "

ich weiß das sie helfen.... hau ich mir vorm training nach nem langen tag n booster rein, dann bringts der auch;

genauso wie ich aus anderen Diäterfahrungen weiß das der ein oder andere fatburner auch nen schub gibt..oder zumindest den Hunger unterdrückt

 

koffein wirkt bei mir auch sehr gut, weil ichs auch kaum trinke;

 

meine Frage ist eher:   ob durch die HSD (ist ja doch ne extreme Crash diät) der körper nicht schon zuuusehr "gestresst" ist für solche Sachen.. (vA im vgl zum aufbau  oder einer normaleren Diät mit "nur" 200-500kcl defizit.. ich mein man schraubt trainingsvolumen runter...kein Cardio etc..

 

als Anregungspunkte: 

-ist die "Mehrleistung" im training durch einen booster schon eine zu hohe (weitere/zusätzliche ) belastung im Bezug auf Regeneration  

-oder ist der Stoffwechselpush durch einen Burner/Koffein/grünttee(kapseln) eine zu hohe Belastung zum HSD stress dazu;;

 

hoff ihr wisst jetz was ich meine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm glaub nicht das man Dir da weiterhelfen kann (Nicht weil man nicht will sondern weil mans nicht weiss ;) )

Probier es aus wenn Du merkst das es Dich zu sehr schlaucht lässt es halt wieder.

Und Koffein wird ja auch im HSD-Buch beschrieben (Naja ist etwas übertrieben S.44 im Buch)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen Dank; dann werd ich das mal selber testen;

 

ahh Seite 44 der eine Satz: " Das Koffein aus Kaffee oder zB grünen Tee kann auch eingesetzt werden, um den Appetit zu unterdrücken. "

ok dann deck ich das n normal in Dtl erhältliche fatburner (aus koffein, grüntee guarana chillipulver himbeerketone u co) kein problem is.. bzw kann ma sich ja selber günstig zusammenstellen

solangs kein US burner mit ephi dmma yohimbin u co ist :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die HSD (bzw auch andere Diäten mit ähnlich radikalem Ansatz) verstanden habe, bewegst du dich eh bereits im Optimum des körperlich möglichen Fettabbaus, und setzt den Körper enormem Stress aus, der nicht noch durch weitere Faktoren (wie zB auch Cardio) noch gesteigert werden sollte.

 

Demzufolge könnten einige sog. Fatburner, die vorrangig als Appetitzügler fungieren, deinen "Cravings" (wenn du solche denn haben solltest) entgegenwirken und dir somit helfen, die HSD besser durchzustehen. Dass durch sie daneben noch weiteres Fett als durch das enorme Defizit abgebaut wird/werden kann, halte ich nicht für möglich. Auch solche, die über "Thermogeneses" oder ähnliches wirken sollen, würde ich als zusätzlichen Stress unbedingt sein lassen...

 

Bei Trainingsboostern würde ich ebenfalls differenzieren. Wenn es einen solchen geht, der dir nach einem langen Arbeitstag überhaupt die Energie gibt, zu trainieren (wobei dies auch Coffein tun kann, bzw bei 2xTraining in der Woche überhaupt nötig ist?) , dann mag auch dies zum Gelingen/Durchstehen der HSD sinnvoll sein, alle weiteren Funktionen mancher Booster (gesteigerter Pump, More Reps..) halte ich unter den Bedingungen des Kcal Defizits (Stichwort Stress) eher für eine weitere und nicht sinnvolle Belastung. Immer daran denken, während der HSD dient das Training lediglich dem Muskelerhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 50 steht auch noch etwas zum Thema schlapp fühlen vor dem Training. Unter "Tipp": 1 TL Zucker kann wunder bewirken :) Man braucht also keine extra Supps nur weil man sich schlapp fühlt

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 50 steht auch noch etwas zum Thema schlapp fühlen vor dem Training. Unter "Tipp": 1 TL Zucker kann wunder bewirken :) Man braucht also keine extra Supps nur weil man sich schlapp fühlt

 

Obwohl ich das unter fragwürdig abspeichern würde. Es ist auch ein Unterschied, ob ich einen Booster nehme, der mich zusätzlich aufputscht oder einfach ein paar extra KHs.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...