Jump to content

Wie ernähren an Trainingstagen & Nichttrainingstagen?


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich habe erst vor 6 Monaten angefangen mit Krafttraining und baue sozusagen erstmal auf.

Also fahre mit kcalüberschuss.

Ich esse alles was mir dafür hilft, ohne Rücksicht ob nun mehr carbs oder mehr fett. Nur das genügend Proteine mit dabei sind. - so habe ich dieses IIFYM verstanden.

 

Mich interessiert aber ob man, ob unnötigem Fett evtl aus dem weg zu gehen, vielleicht an Tagen mit oder ohne Training mehr oder weniger von Carbs oder fett essen sollte ?

 

http://code-fitness.de/bereit-ab-wann-verbrenne-ich-fett/Wenn ich mir dieses Bild unten anschaue, sieht man ja das zuerst die Carbs genutzt werden und dann das Fett, würde es nicht Sinn machen sich eher von carbs zu ernähren damit der Körper seine Energie bekommt und auch schnell verwenden kann ? - An Trainingstagen. - An Traingsfreien Tagen aber somit egal?

 

Danke schonmal :-)

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

Ich esse alles was mir dafür hilft, ohne Rücksicht ob nun mehr carbs oder mehr fett. Nur das genügend Proteine mit dabei sind. - so habe ich dieses IIFYM verstanden.

 

 

Ich muss dir leider sagen, dass du IIFYM vollkommen falsch verstanden hast.  :o

 

IIFYM bedeutet nicht, dass du ungeachtet der Makros alles essen kannst, solange du nur auf deine Menge an Protein kommst.

 

IIFYM bedeutet, dass die Quelle deiner Makros egal ist, solange du mit innerhalb der gesteckten Parameter bleibst.

 

Beispiel:

 

Du musst noch x Carbs am Abend zu dir nehmen und deine Mikros sind schon alle gedeckt.

Laut IIFYM wäre es dann egal, ob die Carbs aus Obst oder Gummibärchen kommen.

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir am besten mal den Artikel zum Thema Muskelaufbau an

http://fitness-experts.de/muskelaufbau

Dort steht nämlich unter Punkt B "Die richtige Ernährung". Ebenso gibt es dort weiterführende Links zum Thema.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...