Jump to content

Let's do it – No excuses [HSD-Log]


Spartiat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fitness Experts Community, so sieht man sich wieder. :D

 

 

Meine Daten:
Nick: Spartiat

Alter: 25 Jahre
Größe: 184 cm
Gewicht: 101,6kg
KFA: Fitness Center Waage ~ 30,3%
Visceral: 11

 

Was bisher geschah:

Es ist irgendwie schwer einen Anfang zu finden... ich kam damals total euphorisch aus der HSD, war glücklich und zufrieden mit meinem Körper.

Ich dachte das Thema "Abnehmen" wäre endlich abgeschlossen, und ich könnte mich "befreiter von der Last" meinem Leben widmen.

Was auch einige Zeit so war, aber ich verlor den Fokus. Es gab keine erstrebenswerten Ziele mehr, und die Motivation schwand gegen Winter immer mehr.

Die Disziplin und Routine zum Sport zu gehen wurden immer kleiner, man ging dann halt mal was Essen oder weg, aber nicht mehr ins Training.

 

Ein familiärer verlust und der ganze Stress um Studium sowie Alltag nahmen immer mehr Platz in meinem Leben und auf meinem Teller ein...

Stück für Stück stieg die Zahl auf der Waage wieder in die Höhe, versuche die Reißleine zu ziehen scheiterten immer an der Konsequenz und

der Kraft es durch zu halten. Heute fast ein Jahr später stehe ich mit 101,6 kg vor einem noch längerem Weg als damals...

Jedoch ist mein Leben alles andere als furchtbar oder schlecht, es ist schön und voller freude. Ich habe eine wunderbare Freundin die mich unterstützt und liebt, sowie gute Freunde und Familie. Meine Gesundheit und meinen Körper habe ich jetzt lediglich schon viel zu lange vernachlässigt.

 

Nun steht der Sommer langsam vor der Tür und ich habe wieder die Motivation und Lust mein Leben &Körper zu optimieren :)

 

Diätplan:

HSD Variante: 3
Dauer: 4 Wochen
Start: 18.04.2015
Ende: Mal sehen
Tägliche Protein Menge: ~150g
Mini-Refeed: 100g

Supplements:
Omega 3 Kapsel von Myprotein
Magnesiumcitrat
Impact Whey von Myprotein

 

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Dann auch von mir viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yoshipowerkid & MiMi: Danke =)

Day1 18.04.2015

Gewicht: 101,6kh

Der erste Tag verlief eigentlich ganz okey, und war dann auch schnell überstanden. Es war nur ein wenig schwer sich von einem auf den nächsten Tag wieder komplett umzustellen und weniger zu Essen, obwohl im Haus genug da wäre. Das Hungergefühl oder die Lust auf irgendwas, hab ich zwischendurch mit nem Kaugummi und Topstar Zero ausgetrickst. =)

7oxdb435.png

Day2 19.04.2015

Gewicht: 100,7kg

Der erste Erfolg schafft etwas Motivation und Kraft für den Tag, und die vorfreude unter 100 zu kommen treibt sich auch im Kopf herum. Da wir gestern noch länger unterwegs waren, wurde heute mehr oder weniger ein gechillter Tag. Die Umstellung von der Ernährung klappt schon wesentlich besser, das Hunger Gefühl vom Tag davor ist schon kleiner geworden.
Jedoch ist es schwierig den Versuchungen zu widerstehen, und man geht am liebsten dann in einen anderen Raum, oder isst nen Kaugummi. Abends hab ich mir dann nochmal nen Shake mit Milch gemacht, weil ich über den Tag hinweg einfach etwas zu wenig gegessen hatte und mir das irgendwie gefehlt hat.

76x84yxg.png
P.s Hatte zur Pute gabs auch noch Salat, den ich hier jetzt nicht notiert habe.
P.s.s die Tage werde ich auch noch Vorher Fotos machen, und Uploaden.

Lg Spartiat

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thelemaros: Danke =)

Day3 20.04.2015

Gewicht: 100,4kg

So der erste Morgen der neue Woche, wird wie auch jeder andere gestartet... mit Körnigem Frischkäse und Putenrbusfilet-Roulade vom Aldi und Kaffee.
Den Tag über waren wir viel unterwegs, wodurch Essen auch keine wirkliche Rolle gespielt hat, bloss Durst war so ein Thema. Sind dann doch später nach Hause gekommen als gedacht
und hab mir Abends noch Putenbrust mit der Asia Pasta gemacht... was mir irgendwie dann schwer Magen lag.
Leider verlief der Abend noch etwas Stressiger, wodurch ich zu was Süßes griff. =/

i9gbuwtl.png

Day4 21.04.2015

Gewicht: 100,2kg

Schritt für schritt wird es weniger, wobei ich letztens in meinen alten Log geschaut hab... wo ich damals mit 96kg angefangen hatte. Und das ist doch noch so ein enormer Unterschied zwischen dem jetzt und damals.Mein Wunsch ist eigentlich gerade nur schnell wieder dahin zu kommen, wobei das natürlich auch seine Zeit braucht.

Heute stand Arbeiten auf dem Plan... werde auch bald von der Kaffee Sorte umsteigen, da das ganze Dolce Gusto zeug doch etwas viel beinhaltet.
Leider kam ich erst heute morgen dazu, mein Essen nachträglich zu "Tracken", habs gestern einfach nicht geschafft.
Deshalb weniger Protein als eigentlich vorgeschrieben :unsure: , die carbs sind der Minirefeed den ich vor dem Training zu mir genommen hatte.

6xboghfl.png


 

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Day5 22.04.2015

Gewicht: 100,4kg

Wie zu erwarten, stieg der Zähler auf der Waage etwas an. Lag einfach am Training& Refeed vom Tag davor, kein grund sich Gedanken zu machen.
Zurzeit mache ich mir Gedanken ob mein Kampfsport Training wirklich so Optimal ist während der Diät, auf der anderen Seite möchte ich jetzt nicht wieder Pausieren, und es
macht ne Menge Spaß.

Ist halt etwas schlecht weil das Training Abends stattfindet und ich so immer davor Protein& Refeed zu mir nehme, damit ich genug Energie habe, weil das Training schon belastend ist.

Ansonsten Tag rumgebracht mit Salat to go :lol:  (nicht vermerkt) und Putensticks vom Edeka, die eigentlich gar nicht mal so schlecht sind.
 

b3lcn6wz.png

 

Day6 23.04.2015

Gewicht: 99,9kg

Wenn auch nur ganz knapp die 100er Marke geknackt :D , es geht vorran. Heute zum Frühstück schön Rührei gegessen und Nachmittags die Putenbrust im Dampfgarer gemacht.
Später am Tag war ich noch 2 1/2 Stunden Beachvolleyball spielen, und hab mir dann zwei Energy Riegel gegönnt als kleiner ausgleich für den Sport.

Muss jetzt die Tage mal bald die Bilder machen, und meine Schreibfaulheit überwinden.

Lg Spartiat

uiffm4c3.png

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war die letzten Tage ziemlich beschäftigt und auch etwas Krank, deshalb kurze Zusammenfassung

Day7 24.04.2015

Gewicht: 99,7kg

 

Am Freitag wollte ich eigentlich am Abend ins Kampfsport Training gehen, aber das Wetter war einfach zu schön und deshalb entschied ich mich zum Beachvolleyball spielen zu gehen. Hatte dann leider etwas zuviel Carbs für das etwas "Lasche" Spielen zu mir genommen.

ah67irrq.png

 

 

Day8 25.04.2015

Gewicht: 100,2kg

Samstag gabs aufgrund vom Training davor einen kleinen Gewichtsanstieg was total normal ist, einfach dann normal weiter HSD gemacht =).

36qyixqt.png

 

Day9 26.04.2015 &Day10 27.04.2015

Gewicht: 99,1kg

 

Hatte dann am Sonntag *-* so nen schönen moment auf der Waage, bin dann leider etwas Krank geworden und hab deshalb am 26. & 27. April pausiert.

Day11 28.04.2015

 

Gewicht: 100,2kg

Soweit so gut etwas Erholt...und nun zurück in die HSD. Tags über normal gegessen und Abends als kleiner Refeed zwei Kugeln Eis, ich habe bewusst den Refeed etwas kleiner gestaltet da ich in den Tagen davor schon mehr KH konsumiert hatte.

2v8k66i8.png

 

 

 

 

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...