Jump to content

Ina will´s jetzt endlich wissen


Ina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass diese jetzt mein letzter versuch wird um in Form zu kommen. Das Abnehmen bei zig Diäten war bisher nicht das Thema, viel mehr das Halten. Gegen Weihnachten ist immer das meiste wieder drauf.

Mit Details zu meinem bisherigen Diätleben will ich Euch nicht langweilen. Viel mehr mit Hoffnung in die Zukunft blicken.

 

Zu meinem jetzigen Stand:

 

Ich bin seit gut 3 Jahren im Fitness Studio, aber oft eben nur 1 mal die Woche beim Body Pump. Dadurch kann ich auch kaum Kraft aufbauen und hantiere da mit meinen ca. 10-16 kg. Gewichten rum. Schwachstelle ist eindeutig der Schulterbereich.

 

Meine Daten: Alter 48 Jahre, Größe 176 cm., derzeitiges Gewicht 74 kg., KFA lt. Waage 32 % , meine Schwachstelle: eindeutig der Bauch.

 

Mein Ziel:

 

Auf jeden Fall den KFA senken auf 25 % mindestens und das Gewicht auf ca. 68 kg.

2-3 mal die Woche trainieren und die Kraft verbessern.

 

Meine Frage an Euch:

 

Ich habe gestern das LFE Programm gekauft. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Programm Replikation für Frauen auch noch kaufen soll.

Den kostenlosen Mail Kurs habe ich auch belegt.

 

Für Eure Anregungen bin ich dankbar.

LG Ina

 

Gewicht zu Beginn: 74 kg.

KFA: 31 %

Größe: 176

Alter: 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

Auf jeden Fall viel Erfolg :)

 

LFE, meinst du FEL -> Fitness Experts Lifestyle? Wenn ja erstmal durchlesen und schauen wie du damit zurechtkommst, dort gibt es auch extra einen Abschnitt zum Thema abnehmen.

 

Replikation, meinst du Rekomposition also FER? Dafür müsstest du 3x die Woche ins Fitnessstudio und Krafttraining machen wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. 

Ich würde dir vorschlagen, erstmal die FEL komplett zu lesen und zu schauen ob dir das reicht. Dann kannst du auch sehr gut mit der FEL und zum Beispiel dem Strong Girls Trainingsplan ins richtige Krafttraining starten. 

Bei der FER ist glaube ich die Grenze bei ca +-30% KFA, bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

als 1. vergiss den Kfa-Wert der Waage. Vermesse Dich (Kling irgentwie komisch :huh: ) und benutze den Navy-Rechner hier auf der Seite oder nimm die Vergleichsbilder.

 

Ich nehme mal an das Du mit LFE das Livestyle-Programm von hier und mit Replikation eher Rekomposition meintest :)

(Nein soll kein Klugscheissen sein nur nachfragen um es richtig zu verstehen :) )

Es ist schwierig Dir da den richtigen Tip zu geben da das eine das andere in meinen Augen nicht ausschliesst.

Der Livestyle ist meines wissens eher eine Anleitung wie man ohne Kalorien zu zählen abnehmen kann.

Die Rekomposition ist ein Programm wie man Fettabbau und Muskelaufbau unter einen Hut bekommt.

Das einfachste ist in meinen Augen erstmal mit dem Lifestyle anzufangen und dann zu schauen wie es läuft.

Die Rekomposition kannst Dir dann ja immernoch holen :ph34r:

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das mit den 32% KFA von der Waage hab ich übersehen, natürlich auf die Waage nichts geben, was das angeht ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten,

 

ich meinte natürlich LFE und Rekomposition, kann manchmal meine eigene Schrift nicht lesen. :(

 

Der KFA meiner Waage gibt in etwa den Wert her, den ich auch von den Bildern her angenommen habe.

 

OK, ich versuche jetzt mal nach dem FEL Programm weiterzukommen. Die Ernährung ist mir da schon klar, weil ich wie schon geschrieben in den letzten Jahren nichts anderen gemacht habe als mich mit Ernährung zu beschäftigen - eben immer mit Rückschlägen.

LG Ina

 

Gewicht zu Beginn: 74 kg.

KFA: 31 %

Größe: 176

Alter: 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damit "beschäftigen" und damit "beschäftigen" kann was ganz anderes sein. Man liest halt überall so viele verschiedene Sachen. Die FEL ist ja darauf aufgebaut sich langsam zu steigern und sich da dran zu gewöhnen so zu essen wie man es sollte. 

Die FEL ist ist dem Sinne ja auch keine richtige Diät, sondern eine richtige Umstellung der Ernährung. Nur im Falle einer gewünschten Abnahme, gibt es nochmals ein paar mehr Regeln/Anpassungen von dem "Gewicht halten" Plan.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir zum jetzigen Zeitpunkt nur einen Rat geben: Such dir einen Trainingsplan, egal wie der heißt, und zieh den zumindest solange durch, bis das Training Routine ist und einfach zu deinem Alltag gehört.

 

Was bringen denn jetzt irgendwelche Tipps, wenn nach 2 Wochen sowieso nicht mehr trainiert wird (soll jetzt keine Unterstellung sein, nur allgemein gesprochen). Das Wichtigste am Trainingsleben ist --> Kontinuität!

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

herzlich willkommen hier! Schön, dass sich noch ein "älteres" Semester hierher verirrt hat. Da fühlt man sich nicht mehr so außerirdisch. :lol:  Ratschläge hast du nun schon bekommen, gilt es sie nur noch durchzusetzen. Was hindert dich, 3mal in der Woche ins Studio zu gehen? Ich weiß nicht, was für Möglichkeiten du an deinem Ort hast und wie angespannt du familiär oder beruflich bist. Aber, wenn man will, finden sich immer Möglichkeiten. Ich hätte eher Selbstmotivationsprobleme, wenn ich alles zu Hause machen müsste. Ich bin gerne unter Menschen. Da meine Kinder aus dem Haus sind und außer dem Hund in der Woche eh keiner auf mich wartet, kann ich es mir gut einteilen. Mit der Arbeit passt es auch. Zum Glück. Denn ich trainiere lieber vormittags als am Nachmittag. Da ruhe ich mich lieber aus. Schau doch einfach, wie es in deinen täglich Ablauf passt und gehe dann einfach Mo/Mi/Fr. (z.B.) zum Training. Ein Ganzkörpertrainingsplan ist der beste Einstieg. Der muss gar nicht so lang sein. Die FE-Jungs haben dazu einiges auf ihrer Info-Seite. Aber das schrieben die anderen bereits.

 

Ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen! Wir können dir auch gerne virtuell ab und an in den Hintern treten. ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rami,

dann hast Du ja die idealen Voraussetzungen. Ich habe einen Vollzeitjob, bin nebenher noch selbstständig, habe 2 Hunde und ein großes Haus mit Garten. Du siehst also, dass 3 mal die Woche nicht ganz so einfach werden.

Der Vorteil ist, dass ich an 7 Tagen die Woche von 5.00 bis 23.00 Uhr ins Studio komme.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

LG Ina

 

Gewicht zu Beginn: 74 kg.

KFA: 31 %

Größe: 176

Alter: 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wirklich volles Programm. Ganz so ideal ist es bei mir aber auch nicht. Ich habe zwei Jobs und arbeite noch ehrenamtlich. Mein Tag beginnt i.d. R. 1:00 Uhr mit meiner ersten Arbeit. Die endet zwischen 7 und 8 Uhr. Nachmittags/Abends bin ich dann bei meiner zweiten Arbeit, an zwei Tagen. Am Wochenende ist das Ehrenamt dran. Dazwischen fällt alles andere. Da ich aber meistens nicht schon 18 Uhr ins Bett gehen kann, muss ich am Tag wenigstens 1-2 Stunden nachholen, was aber leider auch zu selten klappt. Aber bis jetzt bekomme ich es noch ganz gut weggesteckt. Als meine Kinder noch zu Hause waren, bestimmten eher sie mein Leben. Da war kaum Zeit für Sport, jedenfalls nicht so wie jetzt.

 

Wie ist das mit der Zeit von 5-23 Uhr gemeint? Hat das Studio so geöffnet? Als Selbstständige musst du ja bestimmt sehr viel arbeiten. Was machst du denn?

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rami,

ich habe einen Chip mit dem ich in dieser Zeit ins Studio komme.

Ich bin  kaufm. Leiterin in einem Handwerksbetrieb. Als Nebengewerbe, das aber von meinem Mann gemacht wird, ich mache da nur das kaufmännische, ist ein Automatenservice. (kannst ja googeln nach Zepf Automatenservice)

An den Samstagen backe ich Brot in meiner kleinen Backstube. (so an die 80 Brote nach Omas Rezept ohne irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe.)

Das backen ist natürlich fürs abnehmen nicht so gut, aber ich selber esse fast kein Brot.

 

Bin jetzt ganz eisern - heute Abend geht's das erste mal wieder zum Pump. Hatte eine Zwangspause, weil ich mit die Beine veröden lies. So 1 kg. pro Woche muss es schon sein, sonst muss ich doch noch die HSD einlegen.

LG Ina

 

Gewicht zu Beginn: 74 kg.

KFA: 31 %

Größe: 176

Alter: 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm 1Kg pro Woche schaff ich nur mit der HSD Oo Aber deine Erhaltungskalorien sind bei so viel Arbeit sicher auch um einiges höher als meine bei der Büroarbeit ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du gute Möglichkeiten (mit dem Chip). Sowas gibts bei uns nicht. Unser Studio hat von 10-20 Uhr geöffnet. Es ist von Jahr zu Jahr weniger geworden, da zu wenig Leute kommen. Ich gehe dann immer 10 Uhr ins Studio (praktisch nach der Arbeit). Am Nachmittag habe ich oft anderes und da ist das Studio dann voll. Ich hätte nie ne Chance, an meine Hanteln zu kommen. Am Vormittag ist das dagegen ganz easy. :lol: Ich habe immer sehr gern Brot, besser Brötchen, gegessen. Aber die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei. Manchmal gönne ich mir ein richtig gutes, welches ich dann genieße. Leider hält es nicht lange an, da ich meist hinterher Sodbrennen bekomme. :(

 

Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß und ansonsten viel Erfolg!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unser Studio ist echt super. Nicht sehr groß, aber die Betreiber sind Spitze. Ich bin mittlerweile ganz gut mit Ihnen befreundet.

 

Mein Plan: Ich mache jetzt erst mal 2 Wochen Ganzkörpertraining, dass ich wieder rein komme nach meiner Zwangspause. Bis dort habe ich dann den besseren Überblick.

 

Von meinen Erfolgen werde ich natürlich berichten.

LG Ina

 

Gewicht zu Beginn: 74 kg.

KFA: 31 %

Größe: 176

Alter: 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...