Jump to content

Klimmzüge


Mb69ln

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich mache seit Januar FEM und komme super klar und konnte immer gut meine Kraftwerte steigern.Das Programm passt und es macht Spass. Ich verändere kaum was am Plan lediglich habe ich Bizeps Übungen am Ende vom Training eingeführt. Seit einer Woche habe ich den ersten Übungen einen Stillstand und reduziere die Gewichte um 20 %.

 

Bei den Klimmzügen komme ich aber nicht wirklich weiter, bleibe bei 7 Stück stehen

Ich konnte mich hier um 1-2 Klimmzüge seit Januar nur steigern aber mehr geht nicht, den siebten Klimmzug mache ich mit allerletzter Kraft. also 7,6,5 Klimmzüge mehr geht nicht

Mein Körpergewicht hat sich zwar um gute 8 Kg erhöht aber die Klimmzüge bleiben auf der Strecke

 

Wie kann ich eine Steigerung bekommen?

Gewicht: 80-82kg
KFA: ?

Alter 46 Jahre

Aktiv im Kraftsport seit September 2014

Kraftwerte
Kniebeuge: 110 Kg
Bankdrücken: 88 kg
Kreuzheben: 110 kg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du die Anzahl der Wiederholungen steigern konntest UND dein Körpergewicht gleichzeitig auch noch (um 8kg!) gestiegen ist, dann hast du dich doch gesteigert. Vergleiche doch einfach mal deine Werte in einem der zahlreichen online 1RM Rechner, Reps und Körpergewicht am Anfang deines Trainings im Vergleich zu Reps und Körpergewicht jetzt.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie kann ich eine Steigerung bekommen?

 

Mache mal 4 Wochen russisches Leitertraining. Immer 5 Sprossen je Satz, 5 Sätze. Danach einen Test, wie weit Du dann bist.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tonne, kannst du mir das Training mal genauer erklären ?

Das Leitertraining ist wie folgt aufgebaut. Bei Sprosse 1 machst Du eine Wdh. Kurze Pause, Sprosse 2 = 2 Wdh. 3 = 3, 4 = 4 und 5 = 5 Wdh. Das ist dann der erste Satz. Versuche Dich auf 5 Sätze hoch zu arbeiten. Das sind dann je Satz 15 Wdh., bei 5 Sätze kommst Du auf 75 Wdh. gesamt. Das ziehst Du dann 4 Wochen, optimaler Weise jeweils 3 mal die Woche durch. Danach 2 Tage Pause und dann mache einen Test, wieviel Du dann insgesamt schaffst.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...