Jump to content

Anbraten (Fleisch, Eier)


Moenschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der HSD soll man ja kein zusätzliches Fett verwenden, also auch kein Öl zum anbraten. Ich hab mal gelesen, dass man 2 EL Wasser zum anbraten nehmen kann, natürlich in einer antihaftbeschichteten Pfanne. Meine Frage ist, wie ihr es handhabt oder wie ihr das generell macht? Gibt's da vielleicht noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hab so n sprühöl da nehm ich nur einen Spritzer der hat nicht mal 2g denk das geht ok?!

Jenny

Alter: 24

Größe : 1,68

Gewicht : 58-60kg

Kfa: ca. 23-24%

 

Training seit ca. 2,5 Jahren

 

Derzeit auf "Langzeitreise" und Training mit Kurzhanteln und Trx selten im gym (wenn ich eins finde )

 

Kraftwerte vor der Reise :

 

BD: 40kg x 5

DL : 60kg x 8

KB : 50kg x 5

 

Ziel für diesen Sommer : Kfa unter 20%

Hsd Typ 1 : beendet am 31.5.16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, entweder eine sehr gut beschichtete Pfanne nutzen, da braucht man dann gar nichts und kann das Bratgut direkt reinlegen oder eben wie ich es gemacht habe (da die Beschichtung nicht mehr so pralle war), ein paar Tropfen Olivenöl/Kokosöl in die Pfanne und dann mit einem Küchenpapier gut verteilen und auswischen. Da bleibt dann nur sehr wenig in der Pfanne. 

 

Das beste ist aber eben die beschichte Pfanne ohne Öl oder Fleisch kochen/ im Backofen braten. Eier dann eben kochen. ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm antihaftbeschichtete Pfannen :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal auf Antworten drücken ^^ Wenn die Seite aktualisiert, dein Text aber immer noch im Antwortfenster steht, einmal den Text kopieren, Seite per Hand aktualisieren und schauen ob der Text nicht doch schon abgesendet wurde :) Dann hast du nicht 6mal oder öfter deine Antwort dort stehen.

 

Hab eben mal ein wenig nachgelesen, gibt sogar Anleitungen dazu wie man mit Wasser statt Öl brät. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende in der HSD hauptsächlich den Backofen ;)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...