Jump to content

Abnehmen Kaloriendefzit


ManuJo95

Empfohlene Beiträge

hallo habe eine frage, trage das bodymedia band und habe dadurch einen verbrauch pro tag on 2950 rausbekommen.

Da ich allerdings nur 700 - 900 Kalorien am tag esse, sollte ich doch trotzdem extrem schnell abnehmen?

oder kann man auch zu wenig essen um abzunehmen?

 

WIege 100 Kilo, 1, 75 groß, Übergewicht, sitzende Tätigkeit.

 

sollte ich also lieber 2500 kcal essen? oder was sagt ihr dazu? hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

"zu wenig essen um abzunehmen" geht eigentlich nicht, da grundsätzlich gilt: Negative Energiebilanz = Abnehmen

 

Man kann jetzt "schlau" und "weniger schlau" an die Sache herangehen.

 

Hungert man einfach extrem und achtet dabei nicht darauf, was man in der Diät zu sich nimmt, kann man dem Körper durchaus schaden. Man wird dabei entsprechend abnehmen... mit "Nebenwirkungen".

 

Auch kommt es auf das individuelle Ziel der Diät an...

 

Ich würde mir an Deiner Stelle mal folgende Seite (inlusiver Querverweise, etc.) zu Gemüte führen:

http://fitness-experts.de/abnehmen

 

Dann Ziele definieren, individuellen (Trainings-)Stand mitteilen und dann evtl. nochmal spezifischer nachfragen...

Allgemeine Infos

Alter: 40

Grösse: 177cm

Gewicht: 81kg

KFA: ca. 20% (?)

Im Dezember 2014 ernsthafter Wiedereinstieg ins Training

 

Trainingsplan

Juggernaut 2.0

 

Kraftwerte

Kniebeugen: 120

Kreuzheben: 150

Bankdrücken: 100

Press: 65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay super danke für deine schnelle antwort.

bin 63 jahre alt, damals viel Sport gemacht jetzt natürlich gemütlich geworden und eher nichts mehr.

ziel ist einfach nur abnehmen.

 

wie sollte ich denn meine makro Aufteilung gestalten? von low carb halte ich nichts.

trainieren fang ich leider nur ein wenig zuhause an, mit dieser Anleitung hier in FE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Lies dich am beste auf der oben genannten Seite gut ein. Dort steht auch etwas über die Standarddiät und Fakten zu EW Menge, Fett Menge und KH Menge. 

Melde dich auch bei dem No-Bullshit E-Mail Kurs an, der gibt viele nützliche grundlegende Informationen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziel ist einfach nur abnehmen.

 

wie sollte ich denn meine makro Aufteilung gestalten? von low carb halte ich nichts.

 

Also wenn es wirklich nur darum geht, würde ich sagen Du ernährst Dich vor allem ausgewogen und bleibst dabei etwas (je nachdem 300 - 500 kcal) unter Deinen Erhaltungskalorien. Die wiederum musst Du natürlich ausrechnen und das Ergebnis dann als Richtwert bzw. Ausgangswert nehmen.

 

Auch würde ich Dir empfehlen die zugenommenen Kalorien nicht zu schätzen, sondern zu erfassen (zumindest eine Zeit lang, bus Du ein Gefühl dafür bekommen hast, wieviel Du in etwa essen kannst/sollst um "auf dem Weg" zu bleiben). fddb ist dafür nicht schlecht.

 

Und trotzdem nicht vergessen, ab und zu auch zu leben und Dir auch mal was zu gönnen.

 

Wenn es schnell gehen "muss", dann gibt es andere Alternativen (HSD, etc.), aber so wie ich Dich verstanden habe gibt es keine unmittelbare Notwendigkeit für eine harte Diät - die ohne Krafttraining auch nicht ganz so sinnvoll ist...

 

Aber nochmal: zu den meisten (Folge-) Fragen steht etwas auf der Seite, die ich oben verlinkt habe. Man muss sich mit den Sachen schon beschäftigen, um zu verstehen warum was funktioniert und was für einen sinnvoll ist...

 

Viel Erfolg beim Abnehmen... ;)

Allgemeine Infos

Alter: 40

Grösse: 177cm

Gewicht: 81kg

KFA: ca. 20% (?)

Im Dezember 2014 ernsthafter Wiedereinstieg ins Training

 

Trainingsplan

Juggernaut 2.0

 

Kraftwerte

Kniebeugen: 120

Kreuzheben: 150

Bankdrücken: 100

Press: 65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...