Jump to content

Nach 2 Wochen HSD 1 kein Gewichtsverlust


Egge

Empfohlene Beiträge

Wie kann das sein?

Ja ich tracke, bin tägl. auf ca 900kcal (Nach Bodymedia liegt mein verbrauch bei durchschnittlich 3500kcal).
Halte mich auch sonst an den Plan, außer insgesamt 3 leichte Cardio Einheiten in den 2 Wochen.
Ich hab das Gefühl, dass ich ein wenig leaner geworden bin, aber nicht 5 Kg leaner, die ich nach Berechnung eigentlich sein müsste...
Sollte Leptin und Co. einmal "resetted" werden mithilfe von einer Phase Erhaltungskcal oder wie geh ich jetzt am besten vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Waage sagt 88kg, ca 500g weniger als zu Beginn. "Ich hab das Gefühl" war aufs Spiegelbild bezogen, sorry :/ Ich werde morgen mal zu nem Kollegen fahren, der ein InBody im Gym stehen hat und ne genauere Analyse machen lassen, aber kann das wirklich sein, dass ich 5-7kg Wasser eingelagert hab über die 2 Wochen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sein.

 

 

 

 

 

Aber:

 

Wenn du die HSD 1 machst/gemacht hast, hast du so um die 15-18% KFA?

 

da solltest du doch im Schnitt um die 2,5g Protein pro KG Körpergewicht zu dir genommen haben.

 

88x2,5= 220g EW x 4 Kcal, bist du schon bei 880 Kcal und das bei reinem Protein... Da hättest du ja Null an Gemüse gegessen ??  Kcal aus dem Fischöl?

 

Selbst bei den "normalen" Carbs und Fetten, die ja unweigerlich bei bestimmten Nahrungsmitteln dabei sind, kämen dadurch ein paar Kcal zusammen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, die 900kcal sind nur die getrackten Nahrungsmittel (Fleisch, Quark usw.), und von den erlaubten Gemüsesorten hab ich nichts getrackt, aber selbst mit denen dürfte ich keines falls über 1200kcal gekommen sein. Das würde immer noch ein Defizit von ~30.000-35.000 Kcal bedeuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest wirklich ALLES tracken. Eventuell hast du auch irgendwo versteckte Kalorien zu dir genommen? Getränke, Bonbons, Öl zum braten etc? 

 

Zudem solltest du nicht nur die Lebensmittel tracken, sondern auch dich selber. D.h.

- Fotos machen (falls noch nicht geschehen, denn der Spiegel sagt nicht viel, da man sich jeden Tag darin sieht)

- Umfänge messen

- Körpergewicht tracken

 

Lies dir auch nochmal folgendes genau durch

http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wie jetzt? 10% KFA? Berechnet oder Einschätzung durch FE?

Da ist die HSD doch sowieso schon nicht mehr geeignet?!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...