Jump to content

Vereinssport während der HSD


Bifi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich möchte ab Montag mit meiner ersten HSD als Variante 3 anfangen....

Ich habe jetzt im Vorfeld aber ein Problem mit der Planung, ich habe zwei bis drei mal die Woche American Football Training und gehe für gewöhnlich noch drei mal die Woche ins Gym.

Ich kann das Football training nicht für die Zeit der HSD aussetzen also frage ich mich wie ich Sportlich am besten Verfahren soll..

Training im Gym normal nach Buch und Trotzdem Football oder irgendwas im Gym ändern?

Danke euch schon mal vorab und bin gespannt auf die Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Hast du dir die FAQ dazu mal durchgelesen?

http://fitness-experts.de/hsd-faq 

Dort steht auch eine Frage wie es aussieht mit Training neben dem Krafttraining in der HSD. Krafttraining hat immer Vorrang. Zudem sollte man jeden weiteren Sport minimieren. Und viel Sport und HSD sind nicht vereinbar. 

 

Im Buch ist auch noch erwähnt, dass man nicht mehr machen soll als nötig und sich genau an den Plan halten soll. 

 

Eventuell kannst du es ausprobieren mit deinem Football Training, ich bezweifle aber, dass du das mit der Regeneration und allgemein der Körperlichen Fitness bei so einer krassen Diät vereinbaren kannst. Viele berichten (ich kenn das auch von mir), dass zum teil selbst Treppen steigen schon anstrengend ist. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,
ich finde das ne sehr interessante Frage. Jetzt mal provokant gesagt: ein Möbelpacker kann doch auch nicht sagen, ich habe mein Kraftpensum jetzt absolviert... ich trag nicht weiter...
Ist das mit der Regeneration tatsächlich so entscheidend? Ich habs im HSD Skript nachgelesen, kann aber auch nicht verstehen, warum man anderen Sport meiden soll. Bei mir geht es nur um Taekwo Do, das sehe ich als Cardio. Wenn ich mich schlapp fühle, damit könnt ich leben, wenn ich das Ergebnis der HSD  aufs Spiel setzte, das wäre mies...
Danke, bin auf die Antworten gespannt.
Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Möbelpacker machst du aber auch nicht so ein krasses Defizit. Das ist einfach nicht vereinbar. Genauso sollte man die HSD nicht machen, wenn man viel Stress hat oder 2x Kraftsport in der Woche nicht unterbringen kann. 

Wenn das eben so ist, muss man mit einem moderaterem Defizit diäten und kann eben keine HSD machen. Und wie ich oben bereits schrieb, steht im Programm auch "Krafttraining hat immer Vorrang". Es geht nunmal darum, die Muskeln zu erhalten, das machst du eben mit Cardio/Taekwando nicht. 

 

Wenn du durch zu viel Sport deine Regeneration beeinflusst, beeinflusst du auch das Ergebnis der HSD. Zu wenig Regeneration würde bedeuten, dass du bei deiner nächsten Krafteinheit, zu wenig Kraft hast und dementsprechend nur weniger Sätze machen kannst oder weniger Gewicht heben kannst. Aber Training ist nicht so mein Spezialgebiet, deswegen sollte eventuell jemand mit besserer Trainingserfahrung nochmal was zum Thema Regeneration sagen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben nochmal nachgelesen auf Seite 46 steht auch nochmal "Ein Kaloriendefizit ist ein Erholungsdefizit". Und das die HSD nicht der Zeitpunkt ist um den Körper starker körperlicher Belastung auszusetzen. 

Einfach nochmal dort genau nachlesen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...