Jump to content

Antirundrücken Programm


Rothgas

Empfohlene Beiträge

Heyho Leute,

 

mache nun seid ca. 2 Wochen das anti Rundrücken Programm.

 

http://fitness-experts.de/haltung/rundruecken-hyperkyphose-beheben
 

Zu dem was ich mache:

 

3 mal täglich: 3 x 15 Wall Slides

1 mal morgens: Den oberen Trapezius dehnen

1 mal täglich: Brustmuskel dehenn (http://www.t-nation.com/img/photos/2009/09-003-bodyrepair/image009.jpg)

 

3 mal die Woche (Mo - Mi - Fr) Ruder ich beim training.

Dabei mache ich diese Variante

 

Vor Kreuheben habe ich die Angst mir den Rücken kaputt zu machen, ist einem Kollegen passiert.

 

 

Nun habe ich noch folgende Übung entdeck, sollte ich diese auch machen?

 

 

 

Habt Ihr sonst noch einen Vorschlag was ich machen sollte oder reicht das?

 

Lg Rothgas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Beim Rudern würde ich eher eine Variante mit (mittel-) weitem Obergriff nehmen.

 

Ansonsten, ja... "Vorgebeugtes Seitheben" würde sicher gehen. Ebenso Face Pulls, Rear Delt Flies etc. ...

 

Und immer darauf achten, dass du die Schultern bei der Ausführung nicht hochziehst und die Brustwirbelsäule aufrecht hältst. Saubere Ausführung geht hier weit, weit vor höherem Gewicht. Ist die Ausführung Murks, was das angeht, kannst du es auch gleich ganz lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt, ohne deine Routine zu kennen, nicht beantworten. Die Variante im engen Griff (parallel oder Untergriff) spricht mehr/stärker den Latissimus an. Die für den "typischen" Rundrücken zu stärkende Muskulatur, wird besser im (mittelweiten) Obergriff angesprochen. (Jede Rudervariante trifft die Muskulatur, die du stärken willst, aber die Schwerpunkte werden von der Griffweite beeinflusst. Das wird aber afaik auch hier im Artikel über das Rudern angesprochen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...