Jump to content

FE Kraftplan


Empfohlene Beiträge

Da ich beschlossen habe mich jetzt FE ganz anzuvertrauen, möchte ich nach eurem Konzept jetzt auch trainieren.

 

Das original SS Programm enthält ja PC, im SS Forum las ich das man diese durchaus durch Clean High Pulls ersetzen kann.

 

Kann ich die einfach einfügen am nicht-deadlift Tag?

 

Und anstatt Dips würde ich closegripbenchpress einfügen. Bin im Powerliftingverein und mag viel auf der Bank und unter dem Rack verbringen.

 

Squat 3x5

Bench 3x5

Clean High Pull 3x5

Close Grip Bench 2x6-8

(curls vll)

 

Squat 3x5

Press 3x5

Dead 1x5

Chins 2x6-8

DB Rows 3x12

 

 

 

 

 

 

Wiege 75kg

Kfa 13%

EOD Refeeds, Recom-Diät

Alter 21

1RM

Bench 105

Deads 140

Beuge 90

 

 

LG Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hatten wir das Thema nicht schonmal? Bei deinen Bank-Werten wirst du mit der Anfängerprogression nicht weit kommen. Wenn du an KDK interessiert bist, solltest du auch mehr Kreuzheben machen. Warum High Pulls?

Gibt es in dem KDK Verein nicht ein paar kompetente Leute, die dir helfen können?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht man für reinen Muskealaufbau, als auch für Maximalkraft, gar keine Schnellkraftübung. Diese hat Vorteile vor allem für andere Sportarten.

 

Deshalb ist das Umgruppieren bei PC die unwichtigste Komponente und Züge, oder gar swings (mit einer etwas anderen Belastung) eine völlig gleichwertige Übung. Dazu noch mit dem Vorteil der leichteren Erlernbarkeit und geringerem Verletzungsrisikos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da ich beschlossen habe mich jetzt FE ganz anzuvertrauen, möchte ich nach eurem Konzept jetzt auch trainieren.

Das original SS Programm enthält ja PC, im SS Forum las ich das man diese durchaus durch Clean High Pulls ersetzen kann.

Kann ich die einfach einfügen am nicht-deadlift Tag?

 

Und anstatt Dips würde ich closegripbenchpress einfügen.

 

Not sure if serious?

 

 

 

Bin im Powerliftingverein und mag viel auf der Bank und unter dem Rack verbringen.

 

Dann trainiere 2x/Woche Squats, 3x/Woche Bench Press und 1-2x/Woche Deadlifts und füge sinnvolle Assistance-Übungen zur Abrundung hinzu...

 

Bsp.

Mo.

Squats (heavy)

Bench Press (heavy)

+ Assistance (Row, Chin up...)

 

Mi.

Deadlifts (heavy)

Bench Press (light or paused)

+ Assistance (Press, Ab Work, Back Raise)

 

Fr.

Paused Squats (or Front Squats)

Bench Press (paused)

Optional: Deadlifts (medium or light; can be Sumo-DL provided you pull conventional)

+ Assistance (Row, Chins, Ab Work)

 

Ansonsten... lege dich einfach mal auf ein Programm fest und ziehe das längerfristig durch... mir scheint, du kommst recht oft mit neuen Threads wegen neuer Trainingsprogramme um die Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...