Jump to content

Bewegungseinschränkung Low Bar Squats


ScaryCookie

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versuche einer Bekannten bei der Übungsausführung von Low Bar Squats zu helfen.

Das Problem ist, dass sie ihre Arme nicht nach hinten kriegt (keine Schmerzen, es fehlt einfach die Mobilität).

Nicht einmal für High Bar Squats würde es auch nur annähernd reichen.

Übergangsweise habe ich ihr jetzt zu Frontsquats geraten, aber auf Dauer muss da was passieren.

 

Was kann man da machen, einfach regelmäßig dehnen? Ist das Problem bekannt?

 

Danke für eure Mühe!

 

Gruß Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ist schwer von außen zu beurteilen... Besser wäre es, sie würde es bei einem Arzt/Physio abklären lassen, wenn es so extrem ist, dass selbst bei Highbar die Handgelenke abknicken, weil sie es nicht hinbekommt...

 

Hast du prinzipiell mal versucht, wie es aussieht, wenn sie weit greift? Macht sie bereits eine Beweglichkeitsroutine wie Simple 6? Hast du sie mal Wall Slides oder External Rotations (s. Beschreibung auf den Hauptseiten) machen lassen? Hat sie einen runden Rücken? ...

 

... Fragen über Fragen... es gibt eine Reihe von Sachen, die man testen könnte, aber sinnvollerweise macht das jemand vor Ort, der Ahnung davon hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit ein paar Mobility Übungen lässt sich das Problem fixen wobei ich von solch einer Einschränkung, dass man mit den Armen nicht hinter den Kopf kommt noch nie gehört habe.

Also entweder Mobility oder bei ihr ist anatomisches was mit der Schulter bzw. den Armen nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...