Jump to content

Trevor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Trevor

  1. Ich finde die Tiefe in Ordnung, deine Oberschenkel sind nicht ganz parallel zum Boden aber ich denke diese paar Zentimeter sollten jetzt nicht so dramatisch sein. Vor allem da du recht lange Beine hast wird es für dich nochmal schwieriger die Tiefe zu treffen. Ich habe selber sehr lange Beine, du kannst es ja mal mit Low Bar versuchen, da kannst du etwas breiter mit dem Stand gehen und kannst somit leichter runtergehen.
  2. Ich habe mir mal 5 Proteinpulver bestellt und mal probiert, Pulver die mir nicht geschmeckt haben, habe ich dann so schnell es geht leer gemacht und die anderen ganz normal verwerndet. Das von Mic hat recht gut geschmeckt aber irgendwie lässt es sich in Milch sehr schwer auflösen. Ich muss teilweise 3 Minuten schütteln, damit es ansatzweise klumpenfrei ist.
  3. Kann Bastian auch nur zustimmen, der Kopf ist wirklich sehr überstreckt. Halte den Kopf am Körper fixiert, wird eine Umstellung für dich sein, da du die Überstreckung des Kopfes wahrscheinlich dazu benutzt um die oberen Rücken grade zu halten.
  4. Bastian hat die wichtigsten Sachen schon erwähnt. Wenn du noch weiter in die Tiefe gehen möchtest könntest du den Fußabstand noch etwas erhöhen, sollte dann leichter sein die Tiefe zu treffen. Man sieht schön wie du vor jeder Wiederhohlung Luft holst und diese anhälst. Allerdings sehen ich nicht, dass sich der Rumpf dadurch stabilisiert, kann auch an der Kleidung liegen. Du spannt deine Bauchmuskeln an und atemest dann ein, stell dir vor deine Bauchmuskeln bilden ein Stahlgefäß und in dieses atmest du dann ein. Damit solltest du ausreichend Rumpfstabilisierung haben.
  5. Beim Overheadpress bin ich mir nicht so sicher, die einen sagen man soll komplett ins Lockout gehen, die anderen wieder man soll nicht ganz durchstrecken um die Gelenke zu schonen.
  6. Ziehender Schmerz? Könnte vielleicht daran liegen, dass an diesen Stellen die Mobility fehlt und wenn du dann weit in die Tiefe gehst, die Muskeln dann ihr Dehnmaximum errreicht haben. Das würde sogar hinkommen weil du ja sagtest nach ein paar Mobility Übungen wurde das besser. Ansonsten als Alternative weiter Mobility Übungen machen, wenn es aber nicht irgendwann weggeht sollte ein Arzt aufgesucht werden.
  7. Also ich hab es gestern mal probiert mit Wasser und ich muss sagen es schmeckt mir überhaupt nicht. Aber mein Ziel ist ja es nicht mich Kalorienarm zu ernähren sondern ich möchte ja zunehmen, daher trinke ich weiterhin mit Milch, außerdem haben 300 ml Milch nochmal ca 10 gramm Protein mehr:-)
  8. Bei mir ist es genau anders rum, mit abgeknickten Händen finde ich die Übung um einiges schwerer als mit graden. Aber ich denke das ist eine Gewöhnungssache, wenn du erstmal ein paar Wochen lang mit graden Handgelenken gedrückt hast wird das für dich ganz natürlich sein.
  9. Wie Luma schon sagte, mehr Spannung so dass du nicht so ins wackeln kommst. Wenn das nicht hilft, Gewicht etwas reduzieren.
  10. Außerdem führt es automatisch dazu, dass dein Oberkörper in einer aufrechteren Position ist, wenn du die Unterarme unter die Stange nimmst. Dein Kreuzheben sieht auch gut aus, grader Rücken, kein Hohlkreuz, kein übertreckter Kopf, Rücken steht utner Spannung, Stange wird auch aus meiner Sicht eng am Körper geführt, die Stange geht grade nach oben, meiner Meinung nach eine sehr gute Technik
  11. Ich denke hier im Forum solltest du einige Mobilityübungen finden, wenn nicht findest du bestimmt auch ein paar Anleitungen bei Google oder YouTube.
  12. Naja deine Satzformulierung ist schon ein bisschen anstregend zu lesen. Und so wie ich es geschrieben habe so habe ich es auch verstanden. Wenn ich eine falsche Aussage treffe, dann korrigiere mich doch bitte, nur zu sagen das es falsch ist hilft hier weder mir noch dem Threadersteller.
  13. Ok dann ist es natürlich nachzuvollziehen. Ich habe schonmal mit Wasser probiert, es schmeckt dann aber mir schon zu flüssig. Mit Milch schmeckt es etwas cremiger. Aber da hat jeder seinen eigene Geschmack
  14. Also wenn ich das richtig verstehe sagst du, dass durch den Butt Wink die Rumpstabilisation verloren geht. Sowas habe ich aber nie behauptet. Meine Aussage war, dass eine fehlende Rumpfstabilisation eine Rundrücken hervorruft. Das mit dem nach hintensetzten meinte ich so, dass einige wenn sie stehen, den Po aktiv rausstrecken und dann erst runter gehen. Somit ist der untere Rücken meistens im Hohlkreuz und man hat dadurch keinen stabilen Rücken, denn der Rücken soll das grade sein.
  15. Hast du es schonmal in Milch probiert? Warum bevorzugst du Wasser anstatt Milch?
  16. Die Aussage "nach hinten setzten" verstehst du falsch, viele verstehen es dann so, dass man den Po nach hinten rausstreckt und dann runtergeht, das sorgt allerdings dass du gar keine Rumpfstabilisierung hast was in der unteren Position einen Rundrücken zur Folge hat. Bei den Kniebeugen spannst du deinen Rumpf an, die Knie gehen nach außen und dann lässt du die Hüfte einfach nur "reinfallen". Das mit dem nach hinten setzten machst du ja automatisch, dein Oberkörper neigt sich nach vorne, somit geht dein Po automatisch nach hinten weil du sonst vorne überkippst. Wie die genaue Aufteilung nun ist weiß ich nicht, ich denke das hängt auch mit der Anatomie den Menschen zusammen, der eine hat längere Beine, der andere kürzere, sowas kann man nicht pauschal festlegen.
  17. Ja ESN und My Protein sind was das Preis Leistungsverhältnis angeht nahe zu au feinem Level. Aber ich denke jeder hat da so selber seinen Favoriten. Trinkt ihr eure Shakes eigentlich mit Milch oder Wasser?
  18. Ich denke mit ein paar Mobility Übungen lässt sich das Problem fixen wobei ich von solch einer Einschränkung, dass man mit den Armen nicht hinter den Kopf kommt noch nie gehört habe. Also entweder Mobility oder bei ihr ist anatomisches was mit der Schulter bzw. den Armen nicht in Ordnung.
  19. Ich habe auf die Empfehlung eines Freundes mal My Protein probiert, hat mich von Geschmack überzeugt aber die Löslichkeit war nicht so prickelnd und auf so kleine Brocken in meinem Shake hab ich kein Bock. Mein Favorit ist auch das ESN Designer Whey Protein, geschmacklich top, Löslichkeit top, ich kenne bisher kein besseren.
  20. Zu deine Kniebeugetechnik: Was mir auffällt, du setzt dich mit deinem Po nach hinten und dann gehst du runter, so hast du keine Spannung und hast in der unteren Position einen Rundrücken. Bei der Highbar leitest du die Bewegung mit der Knien ein, diese gehen nach außen und du lässt die Hüfte quasi nur einfallen. Aber ansonsten ist die Tiefe gut, Knie gehen über die Fußspitzen, kein überstreckter Kopf, sonst nichts weiter zu bemängeln.
  21. Johannes Kwella hab ich auch schon abonniert, er klärt die Sachen wirklich sehr gut. Also werd ich wohl erstmal Gewichte reduzieren und die Technik erstmal so üben, quasi ich starte wieder bei 0 mit den gewichten. Könnte ich probieren, diese Atemtechnik wennde ich ja auch bei Kniebeugen und Kreuzheben an. Somit hätte ich schonmal eine gute Rumpfstabilität, probier ich beim nächsten Bankdrücken mal aus.
  22. Schöne Kreuzhebeausführung, bis auf das Kopfüberstrecken fällt mir jetzt nichts negatives aus. Mir fällt aber auf, dass du sehr viel aus dem Rücken arbeitest, deine Beine bewegen sich fast garnicht, mal gucken wie das bei schwereren Gewichten wird.
  23. Ich guck mir die Erklärungen von Rippetoe mal an. Logisch Bankdrücken ist eine Übung die mehrere Muskeln beansprucht aber dennoch sollte ich doch 1 Tag danach mindestens eine kleinen Reiz im Muskel spüren. Ich muss auch dazu sagen, dass die Brust mein Problemmuskel ist, bei alle anderen sehe ich recht gute Fortschritte aber die Brustentwicklung lässt zu wünschen übrig. Das mit der Daumenwurzel habe ich auch schon gelesen aber wenn ich das mache gehen meine Arme automatisch weiter nach außen, was ich ja unbedingt vermeiden will. Beim Bankdrücken sollte man ja seine Schulterblätter hinten zusammenziehen aber wenn man den Griff so nimmt wie du beschrieben hast, rotiert die Schulter ja automatisch nach außen oder sehe ich das falsch.
  24. Ich wollte mal in die Runde fragen welche Ausführung für einen Anfänger besser geeignet ist. Einige sagen, das eine Brücke beim Bankdrücken gut geeignet ist um die Brust besser zu fokusieren, andere sagen aber wiederum, dass das eher die Powerliftervariante ist und nur da ist um mehr Gewicht zu bewegen. Also was das Bankdrücken angeht bin ich noch relativ unerfahren und habe Probleme die Brust wirklich zu spüren. Welche Variante ist den nun die bessere bzw. anfängerfreundlichere? Und wenn ich schon grad beim Bankdrücken bin, wie greift ihr mit den Händen um die Langhantel, ich habe immer das Problem, dass die Langhantel immer recht weit auf meinen Fingern liegt und weniger auf dem Handgelenk. Wenn ich dann versuche die Hände grade zu halten habe ich Angst, dass mir die Hantel aus dem Händen gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...