Jump to content

Zu starke Dysbalance der Gewichte?


Julez010

Empfohlene Beiträge

Nabend.

 

Wollte mal wissen, ob meine Kraftwerte normal sind oder eher unnormal.

Ich trainiere seit Anfang des Jahres nach SS.

Vorher natürlich auch schon. Aber blöde Pläne und nicht wirklich auf vieles geachtet.

 

Alter: 21, baldige 22

Größe: 1,83m

Gewicht: 77kg / 78kg (Tendenz steigend!)

 

 

Gewichte auf 3x5:

 

Kniebeugen 97,5kg

Kreuzheben 115kg

Bankdrücken 67,5kg

Rudern 60kg (aber ersetzt durch T-Bar Rudern: 50kg)

Schulterdrücken 47,5kg

 

 

Ich persönlich finde mich sehr schwach in Bankdrücken und Rudern.

Zumal mein Körper nichtmal nach diesen ganzen Gewichten aussieht. ^^

 

 

Bin auch dabei, Klimmzüge und Dips als Assistance zu machen.

Erst diese Woche angefangen mit Zusatzgewicht (2,5kg)

 

 

Und dazu wollte ich noch wissen, ob ich bei Klimmis (UG) und (vorgebeugte)Dips jeweils 2x5, 3x5, 2x8, oder 3x8 machen sollte?

 

 

Danke im Voraus. :)

 

 

 

Lg,

Julez

Kommt Kraft, kommt Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kraftwerte sehen stimmig aus.

 

Bei Dips und Klimmzügen kommts halt darauf an, wie viele du schaffst. Ich selber versuch meistens, eine bestimmte Gesamtzahl zu erreichen und die dann über die Zeit zu steigern.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Gut, dachte das ich da irgendwo zu weit hinten bin.

 

 

Ja ich schaffe jeweils ca. 8-10

 

Hab halt gedacht, für die Kraftsteigerung sind 5 Reps gut bei den Klimmis und Dips, da ich mich ja auch jedes Mal dort mit den Zusatzgewichten steigern möchte.

 

Was würdest du mir dort empfehlen?

 

 

Danke für deine Antwort!

Kommt Kraft, kommt Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...