Jump to content

Welche HSD Variante?


spamky

Empfohlene Beiträge

Nach 4 Wochen HSD2 und 14 Tagen Erhaltung will ich nächste Woche nochmal mit einer HSD starten.

Ziel ist es von 24% auf 21%KFA zu kommen.

Mit den 24%KFA bin ich nun genau an der Grenze von HSD1 zu HSD2. Im Buch wird empfohlen dann HSD1 zu machen.

 

Nun meine Frage, reichen 2Wochen HSD1 aus um die 21%KFA zu erreichen? Oder soll ich doch lieber die 4Wochen HSD2 machen?

Ich habe bedenken, das ich mit 2Wochen nicht hinkomme. Oder sehr ich das zu eng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie sollen wir Dir diese Frage beantworten ?

Im 1.Moment habe ich etwas gestockt und mich gefragt Mann o. Frau (ok da Du nach Variante 1 o. 2 fragst denke ich mal das Du eine Frau bist)

Aber wir kennen Dich nicht. Wir wissen nichts von Dir.

Die Frage kannst Du eigentlich auch nur selbst beantworten.

Du sagst es wäre Deine 2. HSD dann hast Du doch Erfahrungswerte aus der 1. Runde.

Ich würde an Deiner Stelle aber zu Variante 1 tendieren da die Jungs von FE wissen was sie tun und das auch nicht Grundlos empfehlen.

Was wäre schlimm daran wenn Du mit der Variante1 nicht auf 21% kommen würdest. Es wäre auf jeden Fall ein niedrieger KFA als ohne HSD :D

Mit anderen Worten siehst Du es in meinen Augen einfach zu eng.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das meiste hast Thelemaros bereits geschrieben.

Wir wissen nicht wie hoch dein Defizit ist und können dir daher auch nicht sagen ob du das schaffst. 

 

Zudem steht im Buch, wenn du auf der Grenze bist, solltest du die niedrigere Variante wählen, wie du selbst sagtest, solltest du dann HSD Typ 1 machen. Falls dir das Ergebnis danach noch nicht reicht, machst du halt nochmal 2 Wochen Erhaltungspause und kannst noch eine HSD dran hängen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, im Grunde kannst du dir den theoretischen Wert ausrechnen. Du weißt wie viel FFM (Fettfreie Masse) du jetzt hast, der Werte sollte bleiben, da nur die Fettmasse verschwinden soll. Dann kannst du dir auch ausrechnen wie viel Kg Fett du theoretisch noch hast und wie viel Fett du verlieren musst um auf die 21% zu kommen. Ist "einfache" Prozentrechnung. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt1 ja, ich bin weiblich.

Punkt2 in 4Wochen HSD2 hatte ich durchschnittlich ein Defizit von ~1400 kcal/ Tag

Punkt3 3% wären 2kg Fett

 

Also müssten die 2 Wochen HSD1 rein rechnerisch reichen.

Dann mach ich das mal so und werde sehen, ob die Rechnung aufgeht.

 

Danke für die "Starthilfe" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...