Jump to content

spamky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

spamky's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Punkt1 ja, ich bin weiblich. Punkt2 in 4Wochen HSD2 hatte ich durchschnittlich ein Defizit von ~1400 kcal/ Tag Punkt3 3% wären 2kg Fett Also müssten die 2 Wochen HSD1 rein rechnerisch reichen. Dann mach ich das mal so und werde sehen, ob die Rechnung aufgeht. Danke für die "Starthilfe" ;-)
  2. Nach 4 Wochen HSD2 und 14 Tagen Erhaltung will ich nächste Woche nochmal mit einer HSD starten. Ziel ist es von 24% auf 21%KFA zu kommen. Mit den 24%KFA bin ich nun genau an der Grenze von HSD1 zu HSD2. Im Buch wird empfohlen dann HSD1 zu machen. Nun meine Frage, reichen 2Wochen HSD1 aus um die 21%KFA zu erreichen? Oder soll ich doch lieber die 4Wochen HSD2 machen? Ich habe bedenken, das ich mit 2Wochen nicht hinkomme. Oder sehr ich das zu eng?
  3. Danke Johannes, ich werd mich nach Eurer Empfehlung richten und mehr Fett zu mir nehmen. Ist ja nicht so schwer ;-) @Mordon Nach nun 3 Wochen HSD sind es 3,2kg weniger und laut Waage 5% weniger KFA (lass ich aber zum Schluss nochmal von FE schätzen) An der Hüfte fehlen 8cm und an der Taille 6cm. Das Bodymedia soll sehr genau sein, man merkt aber auch wie es von Tag zu Tag "lernt". Ich habe anfangs an einem Arbeitstag ca.3200kcal verbraucht, jetzt pegelt es sich um die 3000kcal ein. Wenn ich einen Sonntag nur auf der Couch liege sind es auch nur 1800kcal. Aber bei aller Überwachung 100% genau ist kein Gerät. Da hilft nur der gesunde Menschenverstand und beobachten, was passiert.
  4. Ich habe erstmal pauschal mit 2 Wochen Erhaltung geplant. Für Muskelaufbau wird der KFA noch nicht niedrig genug sein. Da der FE Kalorienrechner weder aufm Handy noch PC Werte ausspuckt. Habe ich den Durchschnittsverbrauch der letzten 4 Wochen per Bodymedia bestimmt. Das sind die 2650kcal, Mic's Rechner spuckt 400kcal weniger aus, also 2235kcal.
  5. Ich habe es mal so "gelernt", das der Körper mindestens die 0,8-1g Fett braucht, um die hormonellen Vorgänge im Körper aufrecht zu erhalten. Alles was drüber ist, wird nicht gebraucht. Ich hab einfach nur Angst, durch das viele Fett wieder vermehrt Fett einzulagern. Ich bin über 40 und da hat Frau es etwas schwerer mit Fettabbau. Meine durchschnittlichen Erhaltungskalorien sind 2600kcal laut Bodymedia Armband, also auch nicht wenig. Was nach der HSD bzw. den 2 Erhaltungswochen passiert, weiß ich noch nicht. Das mach ich dann vom Ergebnis abhängig.
  6. Ich befinde mich seit 3Wochen in der HSD und habe auch schon gute Erfolge. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Berechnung der Makros für die Erhaltungswochen. Ich weiß, das ich im Moment noch kein Endgewicht habe und damit noch nicht 100% berechnen kann. Mein Problem ist nun, das ich bei 3g KH und 2g EW pro kg Körpergewicht den Rest mit 100-150g Fett auffüllen müsste. Das verschafft mir Unbehagen, da ich vor der HSD nach Mic's Kalorienrechner getrackt habe. Dort wurden 0,8-1g Fett pro kg Körpergewicht empfohlen, das waren bei mir 57-70g Fett pro Tag. Dafür wurden die KH auf 4g/kg hoch geschraubt. Nun bin ich mir unsicher, ob über 100g Fett am Tag richtig sind und meine guten HSD Ergebnisse dadurch zu nichte gemacht werden.
×
×
  • Neu erstellen...