Jump to content

Abändern der HSD


Schorsch

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hör schon den Aufschrei der Leser beim Blick auf das Thema, aber es gibt einige Gründe, warum ich das machen muss. Zuerst will ich meine Umsetzung der HSD beschreiben und dann hoffe ich auf einige Komentare.

 

Beginn: Sa., 31.01.15, HSD 2 für 2 Wochen

Sa: Diät (am Starttag habe ich natürlich noch keinen BigRef eingelegt ;) )

So: Diät

Mo: Training + MiniRef

Di: Diät

Mi: Training + MiniRef

Do: Diät

Fr: Diät + Training

Sa: BigRef

 

Seit Samstag, dem Beginn der HSD, geht es mir hervorragend. Ich hatte mal einen Beitrag eröffnet, in dem ich über Schlafprobleme, erhöte Körpertemperatur, etc klagte, aber das ist bei dieser HSD alles kein Problem. Ganz im Gegenteil, ich fühl mich super!

 

 

Training:

Da ich eine Verletzung am Rücken hatte/habe bin ich derzeit beim Rehabtraining. Ich habe die Gewichte dementsprechend massiv reduziert, zum Teil um mehr als 50% runter. Da das so ist und ich nicht an der Intensität schrauben kann, will ich mit dem Volumen nicht runter und so ergibt es sich, dass ich 3 mal in der Woche trainiere. Durch die leichten Gewichte kann ich momentan auch gut steigern, obwohl ich das langsamer mache, als es möglich wäre.

 

A

KH 3x8 65kg

SD 3x8 30kg

KZ 3x5 (schaff ich momentan aber nicht, also 3x soviel wie geht)

FacePulls 2x12 32kg

Bauch (Crunches) 2x12

 

B

FSquat 3x12 40kg

BD (Kurzhantel) 3x8 22kg pro Hantel

Pendlay 3x8 40kg

FacePulls 2x12 32kg

Bauch (Crunches) 2x12

 

 

Frage:

1. Gesamteindruck?

2. BigRef am dritten Trainingstag oder so belassen?

3. Trainingsumfang? Zuviel?

4. FacPulls und Crunches jedes Training i.O.? Wenn ich nicht in der HSD bin, dann geh ich bisschen aufs Laufband, mach aber danach immer Bauch --> Mo-Fr jeden Tag Bauch. Zuviel? Die Bauchmuskulatur erholt sich doch schnell?

 

Schöne Grüße

Schorsch

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde so wenig wie möglich ändern aber so viel wie nötig damit du wieder fit wirst (werde ich auch machen wenn ich mit der HSD starte aber einige Übungen aufgrund meiner Schulter nicht machen kann). Zudem sollte man sich bewußt sein (ich denke das bist du dir), dass man so nicht die optimalen Ergebnisse rausholt und eventuell auch etwas mehr Muskelmasse verliert.

 

Zudem den Rat aus dem Programm befolgen: Intensität (Gewicht) möglichst hoch halten, dafür Volumen (Sätze + Wiederholungen) anpassen. Daher eventuell auf 2 Sätze runterschrauben wenn du schon 3x die Woche trainieren "musst", natürlich nur soweit das möglich ist.

Da du die HSD jedoch nur 2 Wochen machst, könntest du auch schauen wie es dir mit der Regeneration bei 3 Sätzen geht. 

 

Aber da ich nicht der  "Trainingsprofi" hier bin, solltest du lieber auf eine Antwort von Dominik oder Johannes dazu warten. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MiMi,

 

die Intensität kann ich aufgrund meiner Verletzung nicht anheben, deshalb das höhere Volumen. Mir ist es auch nicht so wichtig die vollen 100% aus der HSD rauszuholen, sondern einen Weg zu finden, der die Diät so gut durchführbar macht, wie es möglich ist. Trotzdem will ich hier nicht vogelwild agieren ^_^

Die gefühlte Regeneration ist hervorragend! Ich fühl mich fit, hab keinen Hunger, schlaf gut (könnte evtl. bisschen mehr sein) und brauch die Abwechslung des Trainings auch für meinen Seelenfrieden. Sonst geh ich in diesem Kaff ein :(

 

Wenn jetzt natürlich Komentare kommen wie: Das geht gar nicht! Dann muss ich mein System nochmal überdenken. Aber ganz selbstbewusst würd ich mal behaupten, dass ich durch die FE-Seite schon einige Basics drauf habe ;)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Rehabilitation dauert länger wenn du diätest. Wenns dir gut dabei geht mach das ruhig weiter - aber in deiner Situation würde ich keine HSD empfehlen und kann dir da aufgrund der gesundheitlichen Aspekte auch keine Beratung zu geben. Wenn dann fällt sowas nicht unter HSD support, sondern unter eine Konsultation.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dominik, für deinen Hinweis. Das die Rehab länger dauert war mir bewusst, aber der Rücken ist schon wieder soweit, dass ich es versuche. Ich gehe jetzt einfach Schritt für Schritt! Fazit am Ende der ersten Woche ziehen und dann entscheiden, wie es in der zweiten Woche weitergeht.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...