Jump to content

Fragen zu Hardgainer , Hypertrophie etc


thomi77

Empfohlene Beiträge

hab mir die PDF von eurer Homepage gekauft , sehr viele Infos da drinnen.


 


Nur habe ich jetzt paar Fragen... wäre froh wenn  ihr helfen könntet...


 


1.Sarkoplasmatische Hypertrophie wird durch höhere WDH Bereiche abgedeckt , die myofibrilläre aber durch irgendeine Steigerung ? egal welcher Wdh bereich ?


 


2.Was hat mehr Hypertrophiepotential , sarkoplasmatische Hypertrophie oder myofibrilläre ? ist sarkoplasmatische Hypertrophie nicht einfach ein Muskel der mit Carbs etc gefüllt ist ? also kann man darauf trainieren ?


 


3.In der PDF wird auf den Hardgainer eingegangen , dort steht aber nicht das dieser nicht existiert .. aber dort steht ebenfalls nicht das man nur hardgainer ist , weil man einen höheren Verbrauch hat oder zuwenig isst...


 


Gibt es Hardgainer und Softgainer jetzt wirklich ? Also das Hardgainer bsp langsamer aufbauen als Softgainer ?


 


4.Die Ernährung um das Training herum , versau ich mir jetzt alle gains wenn ich 4 stunden nach dem Training nichts zu mir genommen habe ?


Der gnbf gesamtsieger bsp achtet ja nicht aufsowas , sondern nur auf die Makros am Ende des Tages..


 


5. Mach ich mir zuviele Gedanken ? :D


 


Soweit hätte ich keine Fragen mehr , wurden alle in der PDF beantwortet  :)


 


Wäre echt froh über Antworten


 


lg


FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

5. ja, aber ich kann dich auch verstehen.

Wir sind kein Fan von dem Begriff Hardgainer. Oft wird er falsch verwendet und als eine Art Ausrede herangenommen.

Es ist nicht abzustreiten, dass es eine genetische Komponente gibt: Anzahl der Muskelfasern, Fasertypen, Sättigungsgefühl, Reaktion auf einen Kalorienüberschuss etc. - Aber das ist immer nur eine Komponente. Viele Hardgainer sind auf einmal keine Hardgainer mehr, wenn sie richtig essen und trainieren. 

Egal mit welchen Voraussetzungen du kommst. Das, was man am besten tun sollte, ist für alle gleich. 

Deine anderen Fragen sind im Programm beantwortet. Lies nochmal genau nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nochmal durchgelesen :D

Schien mir nur ziemlich ungenau bzw versteckt die antworten hehe.

Habe trotzdem noch eine Frage , wenn man GÜ's im 5-8 Bereich trainiert , werden dann nicht beide formen berücksichtigt ?

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...