Jump to content

Verlorenes Gewicht in der HSD (Relation Fett)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich dokumentiere mein verlorenes Gewicht sowie die Entwicklung des KFAs während der HSD. Leider steht mir dafür nur eine Körperfettwaage zur Verfügung, die jedoch (Gegenproben mit Calipper in der Vergangenheit) tendenziell richtige Werte liefert.

 

Der bisherige Verlust (ca 3 Wochen HSD) ist richtig gut und ich bin sehr zufrieden damit. 

 

Aufgrund meiner Messungen ergibt sich jedoch eine Frage: Der Anteil des Körperfetts an der verlorenen Masse beträgt bei mir zwischen 60 und 70%. Was verliere ich daneben noch ? Meiner Befürchtung, das ich Muskeln abbauen würde, widerspricht dass ich mich im Training erstaunlicherweise sogar steigern konnte... Kann diese Differenz sonst lediglich Wasser sein? Und würde dies dann nach der HSD bei einer gesteigerten KH Aufnahme automatisch wieder dazu kommen? 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi, du kannst auch deine Umfänge Messen und den Navy-KFA Rechner nutzen. 

Die Wagen messen nur in etwa bis zur Hüfte deinen Fettanteil, jedoch nicht den aus dem oberen Körperbereichen. Caliper sind ebenso ungenau, wenn sie nicht von jemandem ausgeführt werden, der das schon sehr lange macht und sich sehr gut damit auskennt. 

Zudem könntest du auch Bilder einschicken und schätzen lassen.

 

Aber ja man verliert natürlich auch einen Teil Wasser (die Glykogenspeicher leeren sich durch die geringe KH Menge die man zu sich nimmt). Daher kommt es gerade die ersten paar Tage zu starken Gewichtsverlusten auf der Waage. Meist so 1-3 Kilo.

Nach der HSD nimmst du wieder viele KH zu dir und die Glykogenspeicher füllen sich wieder. D.h. natürlich auch wieder etwas zunahme auf der Waage. 

 

Du kannst zusätzlich auch dein Defizit errechen und dir in etwa ausrechnen wie viel Fett du in etwa verloren haben solltest. 7000kcal sind in etwa 1Kg Fett

http://fitness-experts.de/abnehmen/warum-7000kcal-einsparen-um-1kg-fett-abzunehmen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dass du mindestens fast gleich stark bleibst (max 20% krafteinbruch) und nimm alle Messungen nicht zu ernst. Selbst wenn du wüsstest wie viel gramm Fett du verlierst, wie viel Darminhalt oder Wasser sind oder jetzt unnötiges Bindegewebe: es ändert 0 an der praktischen Vorgehensweise.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...