Jump to content

Schwache Schulter nach Aufstehen, sehr leichter Schmerz


asw123

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

Ich hoffe dies ist das richtige Forum für den Post :)

Ich mache jetzt seit 4 Monaten den FEM und seit einigen Wochen fühlt sich meine rechte Schulter nach dem Aufstehen merkwürdig "schwach" an.
Ich habe normalerweise keine Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen, ich fühle höchstens manchmal einen sehr leichten Schmerz wenn ich die Schulter in sehr merkwürdige Positionen bringe und gleichzeitig anspanne (Arme in "Lat Spread" Position und Schulter und Nacken anspannen). Außerdem knackt meine rechte Schulter wesentlich öfter als die linke.
Ich war selbstverständlich schon beim Arzt, der konnte allerdings nichts feststellen (hat die normalen Tests gemacht -> Arm übern Kopf oder Hand zur Gesäßtasche führen usw.), da ich ja bei den normalen Tests auch keinerlei Schmerzen spüre. Allerdings konnte ein anderer Arzt leichte Nackenverspannungen bei mir feststellen. Hängt das vielleicht zusammen?

Arbeite auch jeden Tag mit Stretches an der Flexibilität.

Jemand Erfahrung mit sowas? Muss ich mir Sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de