Jump to content

Trainingsplan


Rothgas

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

Ich will nun wieder voll mit dem Sport starten, habe leider immer mal 6 Wochen trainiert,dann ausreden gesucht und gefunden, um Wochen lang zu pausieren. Beim nächsten mal trainieren durfte ich

das ganze dann bereuen. Diese Prozedur habe ich leider nicht abgelegt und hoffe das ich dieses mal nicht so dumm bin.

 

Damit ich alles richtig machen bräuchte ich eure Hilfe, denn der Trainingsplan ist meiner Ansicht nach Schrott.

Thema Ernährung fällt mir enorm schwer, meine Freundin kocht sehr Fettig und nicht gerade das gesündeste. Am besten aus der Fritteuse.

Wenn ich leckere Sachen koche schmeckt es Ihr nicht, liegt aber nicht an meine Kochkünsten ^^

Die Zeit um doppelt zu kochen fehlt schlicht und Weg.

 

Kurz und Knapp:

 

Was kann ich am Plan verbessern?

Hat jemand Tipps zu dem Ernüährungsproblem?
 

 

1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"):

 

  • Dein Alter         23
  • Deinen KFA      18 - 20 %
  • Deine Größe    185 cm
  • Dein Gewicht    93 KG

2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:

  • Deine Trainingserfahrung (kannst du die Übungen im Kraftraum schon richtig ausführen? Vor 2 Jahren für ca. 1 Jahr Erfahrung, seitdem immer gestückelt, Leider! Übungsausführung ist richtig außer Kreuzheben.
  • Dein momentanes Training - als Trainingsplan und so formatiert: Als Anlage
  • Schlaf: Wie gut und wie lange schläfst du? ca. 6 - 7 Std (leichter Schlaf werde immer bei kleinsten Störungen Wach)
  • Ernährung - WAS und WIE VIEL isst du? Sofern du deine Ernährung festhälst, gib deine Kalorien und Makros so an: Kalorien Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett d.h. 2000 kcal 200g/400g/90g
  • Sofern du noch nie Kalorien gezählt hast, fang heute an. 3-7 Tage lang sollte jeder der etwas erreichen will einmal seine Ernährung festhalten um ein Gefühl dafür zu entwickeln.Wird gemacht!

3.) Dein Ziel

  • Deine Ziele - was willst du mit deiner Vorgehensweise erreichen? Fitter werden, Muskeln aufbauen und am besten kfa reduzieren.
  • Rundrücken (Hyperkyphose) beheben

b5617d-1420641180.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Rothgas,

 

der Plan ist wirklich seltsam.

trainingspläne findest du Hier: http://fitness-experts.de/trainingsplaene

 

Kreuzheben entweder mit der Anleitung und dem Forum von FE lernen oder wenn es nicht anders geht durch Beinbeuger und Hyperextensions ersetzen.

Thema Rundrücken ist hier beschrieben: http://fitness-experts.de/haltung/rundruecken-hyperkyphose-beheben

Du solltest also u.A. an deiner Beweglichkeit arbeiten und die dort beschriebenen Übungen machen (Wall-Slides und Rudern).

 

KFA reduzieren passiert in der Küche und nicht im Training, das musst du also mit deiner Freundin regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...