Jump to content

Mit wieviel Fett habt ihr Erfolg


Eldunor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mich mal erkundigen mitwieviel Fett ihr bei eurer Ernährung Erfolg habt.

Und zwar habe ich laut meinem Bodymedia immer da einen Verbrauch zwischen 3000-3800 kcal.

Habe lange Zeit versucht bei ca 60 Gramm Fett zu bleiben. Dann schaffe ich meine Kcal aber nur sehr sehr schwer und mit viel Stress. Trotz Gainer etc und langsames gewöhnen an größere Mahlzeiten oder viele kleine. Ist einfach nicht mein Ding viel Volumen zu essen, mir wird bei allem schnell übel.

 

Ausnahme ist eben wenn ich mir einfach mal 2 Burger bei Burger King reinhaue.

 

Da ich trotz des leichten Überschusses ( den ich nicht immer erreche) aber dennoch nicht wirklich dünn bin habe ich Bedenken mit dem Fett nach oben zu gehen?

 

Wiege 78 Kg auf 1,80m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Warum hast du Bedenken? Hatten wir das Thema nicht schon einmal bei dir?

Fett hat round about 9kcal pro Gramm, Carbs und Proteine nur 4kcal.

 

Du schaffst es nicht mit Protein und Eiweiß auf deine Kalorien zu kommen.

 

Wie viele Möglichkeiten hast du jetzt noch. Genau 2.

 

Lernen zu essen oder auf vermehrt auf Fett setzen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich verstehe den Effekt nicht ganz, kann man denn eine Ordentliche Form haben wenn man etwas mehr Fett zu sich nimmt oder ist das dann ein extremer Einfall?

 

Andere Möglichkeit wären massenweise Haribo reinstopfen.... Wäre das in deinem Augen besser?

 

hab da bisschen eine Gehirnwäsche wenn ich nur Leute sehe die bei 40 Gramm Fett sidn Youtube etc.

 

Danke für die bisherige Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es an dem "Effekt" nicht zu verstehen?

 

Die wichtigste und größte Stellschraube für Zu- und Abnahme ist der Kalorienhaushalt - prinzipiell erst einmal egal woher die kommen.

Alles was danach kommt, Makronährstoffverteilung, Supplemente, Mahlzeitentiming etc. sind vergleichsweise nicht von so großer Bedeutung.

 

Bei dem bisschen Kalorienüberschuss... völlig egal.

 

Bevorzugt verwendet der Körper Kohlenhydrate zur Energiebereitstellung und bevorzugt wird Nahrungsfett als Depot angelegt.

Das ist aber nicht das Ende der Fahnenstange, der Körper lagert auch überschüssige Energie in Form von Kohlenhydraten in den Fettzellen ein.

 

Das wäre ja zu schön, Fett niedrig wie möglich halten und Kohlenhydrate reinschaufeln wie ein bekloppter - ohne dick zu werden.

 

Bei den Youtubern sieht das vll. so aus, aber da solltest du deine Gehirnwäsche mal überdenken und dir die Frage stellen wie man das ganze Jahr über unter 10% KFA rumlaufen kann, dabei Muskulatur draufpackt, ständig stärker wird - trotz genetischem Limit. Das ganze natürlich mit nem 47-48ger Armumfang.

 

Guten morgen liebe Leute, aufwachen !

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Bastian da nur zustimmen. Was soll an mehr Fett schlimm sein ?  Also solange Du bei deinen Kalorien nicht nachoben kommst fülle mit Fett auf. Musst ja nicht gleich das Fett vom Eisbein sein ;-).

Aber z.B. normalen Quark anstatt Magerquark oder Frischkäse mit Doppelrahmstufe usw.

Was zählt ist genug Eiweiss und was unterm Strich rauskommt. Und vergiss Youtube

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja zumindest schonmal den Weg hier zu den Fitness-Experts geschafft.

 

Jetzt solltest du einfach ALLES vergessen, was du bis dato von irgendwelchen Leuten, Youtubern, Fitnessstudio-Leuten usw. gelernt hast, und dann in Ruhe alle Artikel auf FE durchlesen, damit du wirklich über alles RICHTIG bescheid weißt.

 

Dann wirst du auch wissen, dass du keine Angst vor Fett haben brauchst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss leider nicht welches Buch Du meinst. Aber in meinem (FER) steht was von mindestens 1g Fett/kg was bedeutet das man auch gerne mehr nehmen kann solange es in die Verteilung passt.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...