Jump to content

Kaloriendefizit und Lernen im Studium. Passt das ?!


Emporio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Frage ist, ob sich ein Kaloriendefizit von 20 %, wie z.B. bei der FER auf die Effektivität des "Lernens" in einem Studium auswirkt ?

@FE Team, der ein oder andere ist bestimmt auch Akademiker und kann vlt. aus Erfahrung was dazu sagen.

Vlt. gibt es auch Studien etc.

Würde mich echt interessieren, da ich selbst betroffen bin und bald wieder Prüfungen anstehen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich kann da nur für mich sprechen.

Hab mittlerweile sowohl die HSD als auch die FER getestet.

Bin selber Student und muss sagen je länger man das Defizit hält desto mehr kam es mir so vor als ob ich lustloser an Dinge heran gegangen bin.

War aber auch schon immer der Typ Mensch der immer schlafen kann und gerne mal ne Pause macht ;).

Ob mich eines der Programme jetzt müder oder Träger gemacht hat kann nur Einbildung sein.

 

Ich denke das muss jeder für sich selber testen wie er mit der "zusätzlichen Belastung" klar kommt.

 

Es ist definitiv machbar mMn.

 

 

lg

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...