Jump to content

Krank während der Diät


Achilles

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

sorry hab mich zu ungenau ausgedrückt. 

 

ich meinte wenn man z.b. ein wenig halsschmerzen bekommt oder die nase ein wenig zusitz. sowas ist ja meist in ein paar tagen ruhe wieder gegessen und daher interessiert es mich ob dann die diät komplett abgebrochen werden sollte da es ohne training zu einem großen verlust an muskelmasse kommen könnte oder ob der verzicht von zwei trainingseinheiten keine gravierenden auswirkungen haben würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell wird der Ausfall von nur 2 Trainingseinheiten dich nicht Meilen zurück werfen.

Bei derartigen Kleinigkeiten wie Halsschmerzen oder eine verstopfte Nase (die können u. U. natürlich auch stärker ausfallen) musst du nicht unbedingt pausieren. Es kommt immer auf den Grad an. Im Endeffekt musst du deinen Körper kennen / kennenlernen, um derartiges beantworten zu können. 

 

Ich weiss nicht mehr wer es gesagt hat (ich glaube Lyle McDonald), aber so lange "nur" der Hals und aufwärts (Kopf) betroffen ist/sind, kann man trainieren, immer abhängig davon wie schlimm es den Trainierenden erwischt hat. 

 

Also bei 2 Trainingseinheiten oder 1 Woche Pause, brauchst du dir keinen allzu großen Kopf machen. Je nachdem eventuell auf Erhaltungskalorien oder wenns schlimm ist auf ein leichtes Kcal + wechseln und danach wieder normal diäten/trainieren.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...