Jump to content

Hilfe zu meinen TP


Julia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte etwas Hilfe zu meinen Trainingsplan. Wie mir schon einige im anderen Thread gesagt haben, ist mein TP viel zu überladen und ein 2er Split nicht geeignet für eine Anfängerin.

Konnte mich zwar mit diesen TP von Woche zu Woche in den Grundübungen steigern. Und sehe auch so Fortschritte an meinen Körper.

 

Meine Eckdaten:

- 21 Jahre alt

- KFA bei ca. 22%

- 1,68 m

- 58 kg

Kraftwerte nach 1 RM ausgerechnet:

71 kg Kreuzheben, 46 kg Kniebeugen, 32 kg Bankdrücken, 24 kg Schulterdrücken

Schlaf ca.7 Stunden täglich

seit ca. 7-8 Monaten

Trainiere 4x die Woche im Fitnessstudio. Montag,Dienstag und Donnerstag, Freitag.

Ernährung nach High Carb/Low Fat, 2183 kcal Verteilung: 323 g KH, 35g Fett, 130g EW. Fahre zurzeit einen Überschuss von ca. 300 kcal

 

Tag 1: Beine, Brust und Trizpes

Kniebeugen 3x 12-8 WDH

Beinpresse 3x 10-5 WDH

Wadenheben 3x 12-8 WDH

Beinstrecker 2x 20 WDH

Beinbeuger 2x 20 WDH

Gluteus Gerät 3x 12-8 WDH

Brustpresse 3x 12-8 WDH

Butterfly 3x 12-8 WDH

Trizepsgerät 2x 20 WDH

 

Tag 2: Rücken, Bauch und Bizeps

Kreuzheben 3x 12-8 WDH

Latzug 3x 12-8 WDH

Rudern 3x 12-8 WDH

Butterfly 3x 12- 8 WDH

Seitl. Bauchmuskel-

Maschine 3x 12 – 8 WDH

Crunches 3x 15 WDH

Bizepsgerät 2x 20 WDH

 

Für diesen Plan brauch ich ca. 60 min

 

Mein Ziel: Muskelauffbau. Möchte auch noch etwas zunehmen.

 

Nun zu meiner Frage: Welche TP würdet ihr mir empfehlen? Um das bestmöglichste herauszuholen.

FEM TP, GK, Starting Strength, 3-x5 Programm oder den Strong Girls TP?

Schon einmal vielen Dank für euere Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei solchen Sachen einfach mal auf der FE-Seite die Suchfunktion nutzen, auch hilfreich für Technikfragen, bzw als Anfänger muss man sich sowieso zu jeder Übung erstmal durchlesen wie es genau funktioniert.

 

Klimmzüge -> http://fitness-exper...ngen/klimmzuege

Dort steht dann zum Beispiel folgendes

Du schaffst noch keinen einzigen freien Klimmzug?

“Hilfe! Ich schaffe keinen einzigen Klimmzug.” Grad bei Frauen oder als Mann mit einem hohen KFA ist das komplett normal.

 

Diese Tipps könntest du sicher auch für dich nutzen.

Eventuell hilft es dir auch wenn du 2 machst... Pause.. wieder 1-2 und wieder Pause usw.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

So ein Band könntest du dir auch selbst kaufen und mitnehmen ^^

Viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...