Jump to content

Leangains Prinzip - Erfahrungen


Carhartt_1312

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ich bin jetzt seit letzten Montag dabei das Leangains Konzept wie von euch bzw. Berkhan beschrieben durchzuziehen. Mir fallen jetzt einige Dinge schonmal auf, Ich weiß nicht ob Ich das positiv oder negativ auffassen soll, es ist nämlich krass wie sich die Sache bei mir auswirkt!

 

In der Fastenphase verspüre Ich weder Müdigkeit noch Schwäche, im Gegenteil, ich fühle mich viel Wacher und will mehr tun. Der Hungerunterdrückende Effekt ist bei mir derartig ENORM! Ich war gestern Arbeiten und habe mich bis 12 Uhr Mittags noch nie so Fit gefühlt (Beginn meines Essenfensters). Ich habe zudem 0 Hunger! Auch ab 12 Uhr, ich habe nichts runterbekommen und wollte nichtmal eine Pause machen. Erst um 18 Uhr hatte Ich Feierabend und musste mich dann ZWINGEN etwas zu Essen, der Hunger war immernoch wie weg. Ich konnte einfach nichts essen! ich habe mir dann meine 200g protein runtergewürgt und das war es. Mehr nicht.

 

Muss dazu sagen, dass Ich schnell Fett ansetze und ansonsten nach meinem Normalen Frühstück früher immer Fressattacken hatte und generell wirklich permanenten, EXTREMEN Hunger über den Tag hatte. Und jetzt auf einmal nichtmehr Ansatzweise so krass. Verstehe ich nicht...

 

Zweiter Punkt ist mein Schlaf, dieser hat sich ebenfalls Krass verbessert. Ich schlafe, und obwohl Ich ferien habe um 0 Uhr ein, und stehe morgens um 10 oder 11 Uhr erst auf, und bin dann aber sofort Hellwach. Früher habe ich höchstens 5 oder 6 Std geschlafen und war den ganzen Tag über Hungrig und Müde..

 

Was meint ihr soll Ich tun? Mir trotz ppetitlosigkeit das Essen reinwürgen, oder es nach gefühl machen und einfach weiterhin so wenig Essen, je nach Hunger? Denn Ich fühle mich ohne das ganze Essen Pudelwohl, aber weiß nicht ob es so Gesund ist.

 

Vielleicht geht es ja jemandem genauso

pz

#roadtoglory ftw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mein Ziel ist ne Art Rekomposition, also KfA runter und Kraftwerte sollen nach oben gehen. Mache den FE Muskelaufbau Trainingsplan, also eigtl 3x5 bei den Grundübungen, und dann noch 1-2 Assistance Übungen dannach wenn Ich Lust habe.

Primärziel ist aber halt KfA Reduktion

 

 

@Johannes

KfA liegt bei 13-14%

Kraftwerte im Anfänger/Fortgeschrittenen Bereich

1RM:

Bank 90

Kneibeuge 100

Kreuzheben 160

#roadtoglory ftw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst bald mehr Hunger haben - es gibt eine Umstellungsphase.

 

Sofern du gerade eine Rekomposition machst - zwing dich nicht mehr zu essen, sofern du keine Lust hast UND deine Kraftwerte mindestens stabil bleiben.

 

Um deinen Fortschritt objektiv festzuhalten mach Bilder 1x/Woche von 3 Seiten wie bei uns hier gezeigt: http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon gehe ich auch mal aus, obwohl Ich so eigtl ganz gut weiterleben könnte :D

 

Meine Kraftwerte sind um ehrlich zu sein im Vgl. zu meiner Optik richtig beschissen, Ich habe nie groß den Fokus draufgelegt und viel nach Volumen trainiert, was auch bei schlechter Ernährung bisher ganz okay funktioniert hat eigtl. Ich hoffe dies durch IF jetzt ändern zu können, wenn man den ganzen Transformationen von Berkhan und seinen Clients Glauben schenkt, dann scheint es ja bestens zu funktionieren.

#roadtoglory ftw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...