Jump to content

Erhaltungskalorien; Nach der HSD


Geryoneus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe nun meine erste HSD Phase nach 8 Wochen hinter mir und tüchtig von 110kg auf 98 abgespeckt, und meinen Körperfettanteil um 3 - 4 % gesenkt auf circa 30%. Würde nun gerne die zweiwöchige Pause machen um dann wieder durchzustarten.

 

Meine Daten sind also nun:

 

182 cm

98 kg

30% KFA

bei mittlerem Aktivitätslevel als Krankenpfleger im Schichtbetrieb

 

Laut diversen Rechnern liegen damit meine Erhaltungskalorien bei circa 3200. Kann das hinhauen? Das kommt mir so viel vor, und ich weiß gar nicht wie ich das alles essen soll...

 

Und wenn ich das richtige verstanden habe, kann ich essen was ich möchte, solange ich die 150 Gramm Eiweiß. 300 Gramm Carbs knacke und dabei unter 3200 kcal bleibe?

 

Erbitte um Aufklärung.

 

mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hmm...ich persönlich würde eben ein von Beiden Werten nehmen und dann eine Woche lang tracken, ob du wieder zunimmst/abnimmst. Falls eins vom Beiden zutrifft die KCAL Grenze eben nach oben oder unten schieben.

 

Nimm eben die 3200 Kcal. Das lässt sich super einfach mit flüssigkeitnahrung (Milch, Säfte) und Carb-dichtes Essen (Nudeln & co.) hinbekommen. ;-) Achte halt auf die Makros hinsichtlich Eiweiß. Fett muss halt langfristig mit ansteigen wegen 9kcal pro Gramm. "Sauber" Essen wird immer schwieriger bei solchen Mengen.

 

Diese Rechner sind nur Richtungsgeber, aber nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar das haut definitiv hin. Rechner sind alles nur Schätzungen. Du musst keinesfalls exakt die Erhaltungskalorien essen - wichtig ist nur dass du in der Pause möglichst keinen zu großen Überschuss/Defizit hast. Ein paar Kalorien mehr oder weniger machen keinen großen Unterschied. Kurzum: Eine Punktlandung ist weder nötig noch realistisch. Wenn es dir blendend geht, kannst du sogar die Pause auf 7-10 Tage beschränken.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich persönlich würde eben ein von Beiden Werten nehmen und dann eine Woche lang tracken, ob du wieder zunimmst/abnimmst. Falls eins vom Beiden zutrifft die KCAL Grenze eben nach oben oder unten schieben.

 

Dabei sollte man aber beachten, dass man so oder so wieder so 1-3 Kilo zulegt, da sich die Glykogenspeicher wieder füllen (durch die Kohlenhydrate). Also keine Panik wenn die Waage etwas mehr anzeigt ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar das haut definitiv hin. Rechner sind alles nur Schätzungen. Du musst keinesfalls exakt die Erhaltungskalorien essen - wichtig ist nur dass du in der Pause möglichst keinen zu großen Überschuss/Defizit hast. Ein paar Kalorien mehr oder weniger machen keinen großen Unterschied. Kurzum: Eine Punktlandung ist weder nötig noch realistisch. Wenn es dir blendend geht, kannst du sogar die Pause auf 7-10 Tage beschränken.

Ist es auch möglich, wenn man seinen Kalorienverbrauch kennt, dass man zwischen 2 HSD Phasen weiter das fett reduziert, aber mit einem kleineren Defizit von 300-500kcal.

Hintergrund ist der, dass ich momentan mit oben genannten Defizit Diäte bzw das Ziel der rekomposition verfolge, aber gelegentlich auch mal den Fokus mehr auf die fettverbrennung zu legen für eine Woche und dort eine kurze HSD einschieben möchte. Es geht um die HSD Variante 1

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...