Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die ersten "no BS"-Kurs-E-Mails bekommen und will nun meinen Trainingsstand einschätzen. Da ich noch nie eine Hantel in der Hand hatte, wäre meine Einstufung eigentlich "untrainiert/Anfänger". Allerdings mache ich Körpergewichtsübungen nach Mark Lauren/YAYOG und Paul Wade/Convict Conditioning. Wie lässt sich daraus der Trainingsstand für "no BS" ableiten?

 

Danke und Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie siehtst du denn aus und was ist die härteste Übung die du für wie viele saubere Wiederholungen machen kannst (jeweils für ähnliche Bewegungen wie die Grundübungen)?

 

Bilder für alles bitte.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich wiege 68 kg und bin 177 cm groß. Meine Bilder zur KFA-Bestimmung habe ich gerade hochgeladen.

 

Das ist die Maximalzahl sauberer Wiederholungen:

 

- Push Ups: 18

push-up1-2.jpg

 

- Bulgarian Split Squats: links 30, rechts 24

bulgarian-split-squat-b-ex.jpg

- Military Press with Feet Elevated: 10

decline+pike+diamond+push+ups.JPG

 

Falls Du noch mehr Infos brauchst, sag Bescheid.

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist als Anfänger zu klassifizieren.

 

Wir behandeln Training mit dem eigenen Körpergewicht nicht im Kurs - ergo musst die Komponente selber ersetzen.

 

Bei den beiden Programme die du aufgezählt hast musst du vorsichtig sein. Nach meinem Stand sind da einige Probleme und Fehler in den Progressionen. Wenn du dir über deine Ziele im klaren bist, solltest du dir eher deine eigene Routine zusammenstellen. Dazu hier reinschauen: http://www.reddit.com/r/bodyweightfitness/wiki/faq

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...