Jump to content

Wahl des Trainingsplans


Philipp95

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

wo genau liegen die Vorteile bzw. Nachteile dieser beiden TP´s?

 

http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

 

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

 

Wollte jetzt den letzteren Plan nehmen, mit den "Regeln etc." des FE Plans. (Z.B. wie ich die Gewichte erhöhe und sowas)

 

Wenn dann irgendwann nach 2 Setbacks nichtsmehr geht, wollte ich auf den FE Plan umsteigen, da dort er ja ein alternierender GK ist und die Muskeln so mehr Pause(?) haben.

 

 

Macht das Sinn? :D

 

 

Sorry, wenn ich mich bisschen merkwürdig ausgedrückt habe.

FEM Phase 2

Startdatenn (27.06.2016):
Gewicht: 69 kg
KFA: 15%
Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // KH: 115 kg // BD: 75 kg// SD: 41 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

 

 

Stand 27.07.2016:

Gewicht:  kg
KFA: %
Kraftwerte: 1RMs KB:  kg // KH:  kg // BD:  kg// SD:  kg

Ziel(e): Muskelaufbau

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Konkret besser oder schlechter kann man in dem Zusammenhang nicht wirklich sagen, zumal du keinerlei Infos zu deiner Person und deinen Zielen schreibst... es sind mehr sog. "weiche Faktoren", die die Unterschiede ausmachen. Wenn du nur 2x/Woche trainieren kannst, dann auf jeden Fall den GK-Plan aus Link Nr. 2. Wenn du eher nur kurze Einheiten machen kannst, dann lieber direkt der FEM-Plan. usw. ...

 

Mischen würde ich die Pläne eher nicht. Ist weder nötig, noch wirklich sinnvoll, d. h. deine "Anpassung" bringt in deinem Stadium nicht wirklich viel. Du kannst aber mit dem GK-Plan anfangen und dann, wenn die Einheiten zu lang werden, auf den FEM-Plan umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry.

 

Ziel: Muskelaufbau

 

Habe jetzt mit dem FE Plan angefangen, aber da die Gewichte noch sehr niedrig sind und ich mich nicht wirklich "müde" fühle, wollte ich halt einen normalen GK und keinen alternierenden machen.

 

 

Länge usw. des Trainings ist egal. Ich habe mir ein Homegym zugelegt in dem ich alle Grundübungen ausführen kann. Also ich kann trainieren wann ich will und wie lange ich will. :)

FEM Phase 2

Startdatenn (27.06.2016):
Gewicht: 69 kg
KFA: 15%
Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // KH: 115 kg // BD: 75 kg// SD: 41 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

 

 

Stand 27.07.2016:

Gewicht:  kg
KFA: %
Kraftwerte: 1RMs KB:  kg // KH:  kg // BD:  kg// SD:  kg

Ziel(e): Muskelaufbau

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar... Der FEM-Plan ist dann schon passend.

 

Mach dir keine Gedanken über "Müdigkeit" oder "ausgepowert sein" nach dem Training. Das muss zu Anfang so (leicht) sein und wird zügig mit zunehmendem Gewicht schwieriger. (Wenn es in 6 Wochen immernoch zu leicht ist - vorausgesetzt du bist diese 6 Wochen in Phase 2, wo die Gewichte regelmäßig gesteigert werden, melde dich nochmal ;) ) Beides ist auch so ganz allgemein kein Zeichen für ein gutes oder erfolgreiches Training.

 

Jetzt ist die Zeit, wo du alles daran setzen musst, die Technik zu üben und möglichst zu perfektionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mich schon täglich am Dehnen, weil ich einen leichten Buckel beim KH habe >.> :D

 

Gut, also bleibe ich beim FE Plan.

 

Freue mich schon darauf Squats mit Squats zu Assisten :D

 

Danke für die Hilfe!

FEM Phase 2

Startdatenn (27.06.2016):
Gewicht: 69 kg
KFA: 15%
Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // KH: 115 kg // BD: 75 kg// SD: 41 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

 

 

Stand 27.07.2016:

Gewicht:  kg
KFA: %
Kraftwerte: 1RMs KB:  kg // KH:  kg // BD:  kg// SD:  kg

Ziel(e): Muskelaufbau

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann TPZ da nur beipflichten.

Als ich angefangen hab (auch mit dem FEM-Plan), dachte ich auch "oh das is aber net so anstrengend". Das wechselte dann in kurzer Zeit und ich war nach`m Training dermaßen im Arsch, dass ich nur noch pennen wollte.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...