Jump to content

Maiordomus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Maiordomus's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Das habe ich auch zuerst gedacht, dann habe ich 20er an den Beinpressen gefunden.
  2. Ich habe nun nochmal ein direkt von vorne gemacht. Was mir nicht gefällt, ist, dass meine Knie besonders im ersten und zweiten Satz, vor allem bei den letzten Wiederholungen nach innen wandern, daran muss ich arbeiten. Evtl. nochmal mit dem Gewicht runtergehen?
  3. Es freut mich das zu lesen! Der buttwink ist scheinbar wirklich besser, seitdem ich die Hantel etwas höher ablege, außerdem tut das meiner Schulter gut. Ich glaube das Erhöhen ist bei mir etwas Kopfsache, ich traue mich manchmal nicht so richtig an die Gewichte... deshalb ist das mit dem Fühlen so eine Sache. Ich tendiere dazu, zu glauben, das Gewicht müsse sehr einfach gehen, bevor ich weiter erhöhen kann, aber das ist eigentlich Quatsch.
  4. Heute hatte ich mal die Möglichkeit zu filmen. Ich war im Studio und dort ist vor dem Rack recht wenig Platz, ich habe trotzdem mal versucht so zu filmen, dass man die Knie von vorne sehen kann. Ich weiß nicht, ob das so ok ist, aber vllt. sieht es sich ja jemand an. Besonders die letzten Wiederholungen sind immer so "abgehackt" oder nicht flüssig, ist das so noch ok? Sollte ich also das Gewicht weiter erhöhen oder erstmal noch 1-2 mal mit dem gleichen Gewicht trainieren?
  5. Bei den Kniebeugen heute habe ich mal ne höhere Ablage auf der Schulter ausprobiert. Ist zwar erst etwas ungewohnt, aber entlastet die Schulter deutlich ggü. der Ablage bei lowbar. Hatte leider keine Möglichkeit zu filmen, aber werde das noch nachholen.
  6. Hey, danke dass Du es Dir angeguckt hast! Das Video werde ich mir auch mal angucken. EDIT: Habs nun gesehen. Naja, das verwundert mich jetzt schon ein bisschen. Welche Konsequenzen sollte man daraus ziehen? Von Low-Bar ganz auf High-Bar umsteigen? Breiter stehen und "zwischen die Beine beugen" oder einfach doch nur bis 90° gehen?
  7. Heute war wieder dran, habe nochmal ein Video gemacht. Das mit dem Kopf habe ich immer noch nicht wirklich im Griff, aber ich hab mich etwas besser an die höhere Startposition gewöhnt. Ich glaube allerdings ich war irgendwie nicht in der Lage zu zählen . Sonst wärens vllt. 3 x 8 geworden.
  8. Jo, das wollte ich nur mal geklärt haben. In letzter Zeit habe ich öfter von der angeblichen Verbesserung der Regeneration durch kaltes Duschen gelesen - manche schwören da ja extrem drauf - und wollte mal wissen ob da was dran ist. Meinen Erfolg hänge ich daran sicher nicht auf, aber es interessierte mich schon, ob sich der (Kälte-)Schock überhaupt lohnen kann. Allein psychisch tut es mir nämlich subjektiv schon gut!
  9. Ja ist mir klar. Ich habe mich allerdings falsch ausgedrückt, als ich es aufs Duschen bezog, sorry. Ich habe gedacht, dies bezieht sich im weitesten Sinne auf Einwirkung durch kaltes Wasser - war das zulässig oder nicht? Wäre nett, wenn Du Dich nochmal etwas umfassender dazu äußern könntest. Danke!
  10. So, heute morgen waren u.a. die dran. Probleme: 1) Richtige Hantelposition auf der Schulter finden: zu weit oben drückt die Hantel unangenehm. In der mMn richtigen Position (habe mir Rippetoes Video dazu angesehen) habe ich leichte Probleme mit der Schulter, d.h. die Schulter muss zuviel arbeiten. In dem Winkel habe ich mit der linken Schulter aber seit einiger Zeit Probleme -> Anriss der Gelenkpfanne, der scheinbar trotz ausdauernden Arztbesuchen irgendwie noch Probleme macht. Ist aber bei dem Gewicht noch zu händeln, evtl. muss ich da irgendwie an der Beweglichkeit arbeiten? 2) Ich bin mir nicht sicher ob der Buttwink zu ausgeprägt ist. Dazu vielleicht noch was zur Tiefe: Ich beuge so tief wie möglich, dh. ich leite die Aufwärtsbewegung erst ein, sobald ich Berührung von Wade und hinterem Oberschenkel deutlich spüre. Trage jetzt Gewichtheberschuhe und die stabilisieren meine Fußstellung zwar enorm, eine Verbesserung bzgl. des Buttwinks habe ich aber nicht bemerkt. Aufgrund von Problem 1, habe ich das Gefühl mehr beugen zu können (aus dem Unterkörper), jedoch limitiert die Schulter das ganze etwas, kann aber auch nen dummes Gefühl sein. Beim Bankdrücken ist mir auch das selbe Problem mit dem Handgelenken aufgefallen, wie beim Schulterdrücken, darauf sollte ich mich wirklich besser konzentrieren.
  11. Wie haltet ihr es mit dem Duschen nach dem Training? Kann man die Regeneration durch eine bestimmte Temperatur wirklich verbessern? Schadet es sogar ggf. dem Aufbau, wenn ich den warmen Körper nach dem Training "abschrecke"? Quellen, die ich dazu bei Wikipedia gefunden habe, sagen nichts wirklich konkretes: z.B.: http://www.physicaltherapyinsport.com/article/S1466-853X%2803%2900122-6/abstract?cc=y Auf der Hauptseite habe ich in den Antworten beim Muskelkaterthema folgenden Dialog gefunden: Gilt das nur fürs Duschen nach dem Training oder allgemein für kalte Duschen?
  12. Ich habe jetzt versucht das ganze zu verbessern: Leider ist beim Schneiden etwas schief gelaufen, deshalb die lange Pause zwischen den Sätzen - sorry. Grundsätzlich fühlt sich die Ausführungsänderung subjektiv noch nicht wirklich gut an, das muss aber natürlich nichts heißen, ist vllt. einfach ungewohnt. Trotzdem glaube ich, dass es sauberer war. (Ich finde Satz 3 noch ein bisschen besser als Satz 2.) Durch die horizontalere Startposition des Rückens wird dieser deutlich stärker belastet (mein Empfinden), deshalb musste ich beim Gewicht runtergehen und hatte auch zeitweise Probleme damit, die Hantel an den Beinen entlang zu bekommen - Vorteil: weniger blaue Flecke. Den Kopf überstrecke ich immer noch, dafür fehlt vllt. noch die Konzentration, insbesondere da ich vor allem auf die anderen Punkte geachtet habe. Dann habe ich auch noch ein aufgenommen.
  13. Ok, dann erstmal danke für deine Einschätzung! Den ersten Punkt mit der "hohen Hüfte" werde ich zunächst optimieren (und versuchen, den Kopf nicht so zu überstrecken), dann mal schauen, ob es insgesamt besser wird. Und ich versuche bewusst, die Abwärtsbewegung mit der Hüfte einzuleiten Lade dann ein Video vom nächsten Training hoch.
×
×
  • Neu erstellen...