Jump to content

radoxxl76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von radoxxl76

  1. Hallo zusammen,

     

    ich habe in letzter Zeit mit Kniebeugen und Kreuzheben begonnen. Ich habe viel Wert auf eine saubere Technik gelegt und das Gewicht erstmal niedrig gehalten. Ich hatte auch nie Beschwerden bei der Übungsausführung. Leider musste ich jetzt doch mit Kniebeschwerden zum Orthopäde.

    Laut MRT und Aussage meines Orthopäden ist aber bis auf eine Entzündung alles ok.

     

    Kurz zu meiner Knie-Vorgeschichte:

     

    Ich hatte vor 15 Jahren einen Kreuzbandriss, der nur konservativ ohne Operation behandelt wurde. Desweiteren wurde ich vor 7 Jahren am Meniskus operiert. Seitdem hatte ich keine nenenswerten Probleme mehr.

     

    Mein Orthopäde empfiehlt mir jetzt auf Kniebeugen und Kreuzheben zu verzichten. Stattdessen soll ich nur geführte Übungen wie Beinpresse und Curler für den Beinbeuger durchführen.

     

    Was sind eure Erfahrungen mit Kniebeugen und Kreuzheben bei Knieproblemen? Ich hatte mich jetzt gerade darauf konzentriert ausschließlich Grundübungen durchzuführen und den ganzen "Maschinenquatsch" hinter mir zu lassen. Ich würde ungern auf diese tolle Übungen verzichten.

     

    Danke für Eure Antworten!

  2. Hallo Experten,

     

    heute mal mein 1. Video von der Kniebeuge. Das neue von Dani folgt noch. Sie konnte leider die Woche nicht trainieren.

    Was mir selbst auffällt:

     

    Griff: Ich glaube mir fehlt etwas die Schultermobilität. Auch habe ich recht lange Unterarme. Irgendwas stimmt noch nicht.

     

    Schuhe: sind nicht optimal. Überlege mir neue zuzulegen

     

    Atmung: Tief einatmen und Luft halten. Wird von mir gemacht

     

    Tiefe: Nächstes Mal muss ich T-Shirt in die Hose stecken. Ich erkenne es schlecht. Bin mir nicht sicher, ob Rücken unten einrundet.

     

    Oberkörper: Bin ich zu weit nach vorne gebeugt?

     

    Gewicht: Arbeite noch an Technik. Bis die sitzt leichtes Gewicht. Dann sofort schnell steigern.

     

    Fußstellung: erkennt man leider nicht so gut im Video. Ich versuche auf jeden Fall die Knie nach außen zu drücken bei der Aufwärtsbewegung.

     

     

     

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

  3. Hallo,

     

    meine Daten:

     

    KFA 17%

    Gewicht 85 kg

    Größe 186

     

    Laut Formel mit fettfreier Masse betragen meine Erhaltungskalorien ca. 3000. Nach 31 (Bürojob) *Körpergewicht komme ich aber nur auf 2635. Was denkt ihr welcher Wert realistisch ist für meine Erhaltungskalorien? Als Richtwert vielleicht 2800? Ich weiß dass es sich ja nur um Schätzungen handelt.

     

    Halte ich mich an 1,5-2g Eiweiß pro kg, insg. 30-50 g Fett sowie 340 g Carb komme ich auf maximal 2490 kcal und nicht mal an meine Erhaltungskalorien laut Formel.

     

    Ist das ok so oder sollte ich versuchen diesen einen Tag einen leichten Kalorienüberschuss anzustreben?

     

    Danke für Eure Antworten!

     

    Rado

  4. Hallo,

     

    ich möchte nach der HSD direkt beginnen den FE-Lifestyle zu leben. Ziel ist weiter moderat Fett zu reduzieren. Muss ich hier auch erst 2 Wochen meine Erhaltungskalorien zu mir nehmen wie wie bei Wiederholung der HSD? Bin an dieser Stelle im Buch nicht ganz schlau geworden. Bei Einhaltung des HSD-Lifeystyles werde ich so gut wie immer etwas im Kaloriendefizit sein. Ich denke, das bringt die Ernährungsweise so mit sich.

     

    Besten Dank und Grüße!

×
×
  • Neu erstellen...