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Pac

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  1. Ich habe mich versucht nochmal schlau zu machen was haltet ihr von einem 3x5 trainingsplan damit ich meine Kraftsteigern kann Ich kann trotzdem aus Zeitlichen Gründen nur 2x pro Woche zum Sport Was haltet ihr von meinem 3x5 Plan TE1 3x5 Kniebeugen 3x5 Bankdrücken 3x5 Rudern 3x5 Dips 3x5 Klimmzüge TE2 3x5 Kreuzheben 3x5 Bankdrücken oder Schulterdrücken 3x5 Rudern 3x5 Dips 3x5 Klimmzüge soll ich Klimmzüge und Dips die WHD erhöhen? Was haltet ihr von diesem Plan wenn ich den 2x pro Woche ausführe? bekommt die Schulter ohne Schultedrücken genug ab?
  2. was haltet ihr von diesem Alternierenden GK der in jeder Einheit den ganzen Körper trainiert TE1 Kniebeugen 4x6-8 Wdh Bankdrücken 3x6-8 Wdh LH Rudern 4x8-10 Wdh Dips 3x8-10 Wdh (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh) TE2 Kreuzheben 4-5x5 Wdh Bankdrücken 3x6-8 Wdh Klimmzüge 3-4x Max Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)
  3. Hallo ich fange jetzt wieder an zu trainieren ca. 1 jahr Pause wegen Corona. Ich kann aktuell leider nur 2x pro Woche Trainieren Ich weiß das dann ein GK Plan das beste ist. Ich habe aktuell folgenden Plan alles 3x6 Bankdrücken Kniebeuge Schulterdrücken Kreuzheben Klimmzüge(maschine) Rudern am Kabelzug Kann ich auch einen alternierenden GK machen mit 2 TE Mir macht der normale GK irgendwie kein Spaß immer das gleiche Wie könnte ein alternierender GK aussehen mit nur 2 TE in der Woche? Vielen Dank für eure Hilfe
  4. ok trotzdem danke für deine Hilfe ich möchte den ganzen Raum mit dem Boden auslegen, da ich den kompletten Raum als Homegym nutzen möchte das werden entweder ca. 12 oder 18 qm sein (da muss ich noch gucken welchen Raum wir nehmen) ich werde nochmal weitergucken ob ich da was geeignetes und bezahlbares finde (das puzzle system finde ich auch am besten bzw am einfachsten lückenlos zu verlegen ich möchte das Homegym dann Stück für Stück weiter ausbauen
  5. sorry hatte den thread ganz vergessen. also ist für den Boden wären Transportmatten oder Pferdestallmatten gut geeignet? gibt es noch alternativen? wie Dick sollten die Matten mind. Sein für Krafttraining? ich glaube die Pferdematten sind aber nicht für die Fußbodenheizung ausgelegt da die sehr wärmeisolierend sind und die Wärme nicht durchlassen über eine Plattform habe ich auch schon überlegt (sind aber glaub ich sehr teuer) über eine Baubeschreibung in Starting Strength hatte ich noch nichts gehört
  6. Hallo ich möchte mir in Keller ein Homegym einrichten. Welchen Boden könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte im Keller mit dem TRX Band trainieren später werde ich mir noch Power Rack Langhantel und Bank kaufen danach noch kurzhanteln Der Boden sollte auf Socken angenehm und rutschfest sein aber sollte auch nicht zu weich sein dass man mit gewicht einsinkt. Da mein Haus aktuell noch im Bau ist und ich im Keller für sehr geringen Aufpreis Fußbodenheizung machen wollte wollte ich Fragen ob es ein Fitnessboden gibt der für Fußbodenheizung geeignet ist. (falls nicht muss ich im ganzen Keller auf Fußbodenheizung verzichten) Der Boden sollte auch einfach und Lückenlos zuverlegen sein (der Boden wird direkt auf schwimmend verlegten estrich gelegt) ich denke das ein Puzzle System am besten ist oder? Vielen Dank für eure Hilfe
  7. Hallo, ich wollte mal fragen wie ich Cardio am besten mit Krafttraining verbinden kann durch Corona war ich längere Zeit nicht mehr beim Training gewesen und haben sich ein paar Polster gebildet :)) Ich fange heute wieder mit dem Traning an und mache den FEM Trainingplan und starte bei Phase 2 ich würde gerne um meine Ausdauer zu erhöhen und schneller Fettzuverbrennen ( kcal defizit ist natürlich vorhanden) Das Cardio Training würde ich nach dem Krafttraining machen (vorher ist ja kontraproduktiv für das Krafttraining) Welche Cardio Übung bzw Gerät im Studio sollte ich am besten verwenden? Laufband oder Stairmaster? Wie Lange sollte das Cardio maximal gehen? Ich würde ca. 20-30 Minuten leichtes Cardio machen aus zeitgründen kann ich das Cardio nur an den Trainingstagen ( Mo Mi Fr) oder eventuell noch 1x zusätzlich am Wochenende machen Vielen Dank für eure Hilfe
  8. Ok danke für deine Hilfe Ich werde das aufjedenfall mal ausprobieren. Eventuell habe ich auch immer zu viel luft eingeatmet
  9. Danke für deine Hilfe Blutdruck habe ich normal Und keine verletzungen gehabt. In Alltagssituationen habe ich das auch zwischen wenn ich zu schnell ub vom bett oder sofa aufstehe das mir schwindelig wird. Wenn ich nächstes mal beim arzt bin werde ich ihm das mal sagen Zurzeit meidet man ja die ärzte um eventuelle Ansteckungen zu vermeiden (wegen corona)
  10. Der kommt eigentlich immer nach dem Satz (5 wdh) Ich habe immer die luft angehalten bis ich beim Kreuzheben komplett oben war kurz geatmet und abgelassen und neu geatmet und die nächste wiederholung gemacht. Nach dem Satz wenn ich quasi aufstehe und von der Stange weggehen möchte wird mir oft schwindelig
  11. Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich beim Kreuzheben valsalva Manöver mache wird mir nach der Übung immer schwindelig
  12. Hallo, ich wollte mal fragen wie man beim Training richtig atmet Mein Trainingsplan: FEM phase 2
  13. Hallo, Der FEM Trainingsplan wird aktuell überarbeitet. Weiß jemand wann das Update fertiggestellt und der Trainingsplan wieder veröffentlicht wird? Vielen Dank und freue mich auf die Überarbeitung. Super Seite und super Job den Ihr hier macht! TOP!!
  14. Hallo, natürlich hole ich mir auch ein Power rack. Werde mir eins bei ATX bestellen Ich suche nach einen recht günstigen Kabelzug der die oben genannten vorraussetzungen Erfüllen soll nur als ergänzung zu Lang und Kurzhantel Ich hoffe hier kennt jemand einen guten plate loaded Kabelzug
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