Jump to content

Pudel des Todes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pudel des Todes

  1. Dann sind wir uns ja einig und haben uns wieder lieb.
  2. Danke für den Tipp mit dem Dampfbehälter @ Elija123. Werde ich ausprobieren.
  3. Ok, dann verstehe ich allerdings nicht warum wir hier überhaupt diskutieren. Im Ausgangspost steht nämlich folgendes: Es geht nicht um Wettkämpfe oder Wettkampfregeln, sondern um privates Training und Schuhwerk. Als Alternative zum Schuhe ausziehen wollte ich auf die Möglichkeit der Erhöhung der Stange durch das Unterlegen von Gewichtsscheiben hinweisen. Mehr nicht. So what?
  4. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich lege zwei Scheiben horizontal auf den Boden, die als leichte Erhöhung der Stange dienen. Das ist vor allem für große Menschen eine Erleichterung und man spart sich dadurch auch das Ausziehen der Schuhe. Da hierbei nicht der Durchmesser der Scheiben eine Rolle spielt, sondern die Dicke, ist es also auch ein Unterschied, ob 25kg (Rot) oder 10kg (Blau) Scheiben auf dem Boden liegen. Bitte beachte hierzu meine hochwertige Grafik 130kg beuge ich - und das mit normalen Sportschuhen, in denen sogar noch Einlegesohlen gegen meinen Beckenschiefstand drin sind. Ich verteufel niemanden, der sich Gewichtheberschuhe zulegt; ganz im Gegenteil. Die Dinger haben ihre Daseinsberechtigung. Wie du allerdings schon selbst erwähntest, stellt sich für einen Großteil der Athleten die Frage nach dem richtigen Schuhwerk erst relativ spät. Aus diesem Grund fällt so etwas für mich in die gleiche Kategorie ab welchem Zeitpunkt man einen Gürtel anziehen sollte.
  5. Warum diese Experimente? Zieht ganz normale Sportschuhe an, in denen ihr sicher steht und die keine megaweiche Sohle haben. Bevor ihr euch den Kopf darüber zerbrecht wie ihr das Schuhwerk optimiert, legt euren Fokus lieber auf das Training an sich, eure Ernährung und Regeneration. Das ist tausendmal wichtiger. Einen Magnusson als Referenz für "Strümpfigkeit im Sport" heranzuziehen, halte ich für bedenklich. Das kommt zum einen ganz auf die Körpergröße des Athleten an und zum anderen kann man die Schuhe auch anlassen und dafür dicke Gewichtsscheiben zur Erhöhung auf den Boden legen. So mache ich das beispielsweise.
  6. Finde ich auch immer noch die beste Möglichkeit, um seinen Verlauf zu dokumentieren. Warum muss man sein Smartphone überall hin mitschleppen? Ihr sollt trainieren und nicht auf dem Telefon herumdrücken! Zudem ist man mit dem Notizbuch viel schneller. Kein aus der Hosentasche ziehen, entsperren, über die Display-Tastatur die Werte eingeben, Speichern drücken, Gerät wieder sperren und in die Hosentasche stecken. Ihr kritzelt nur mit dem Stift die Zahl hin, fertig. Während der Pause holt man für den nächsten Satz Luft und surft nicht auf Facebook herum! Darauf läuft es nämlich idR immer hinaus, wenn man "mal eben schnell" seine Werte eintragen möchte.
×
×
  • Neu erstellen...