Jump to content

jaci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

5,622 Profilaufrufe

jaci's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hey, Mache zurzeit den FEM Plan und mach auch gute fortschritte nur bei den Klimmzügen tut sich nichts. Bin auf grease the groove gestoßen und wollte es mal ausporbieren. grease the groove ist auf Klimmzüge bezogen jeden tag Klimmzüge z.B morgens,mittags und abends jeweils ein Satz max. Hat es schon jemand ausprobiert und was haltet ihr davon?
  2. Danker für die vielen Antworten und sorry dass ich erst jetzt schreibe, war im Urlaub . TPZ danke für den Tipp, hab mir eure Logs angeschaut sieht gut aus werde es weiter verfolgen Das 531 will ich auf jeden fall auch mal ausprobieren aber hab mir gedacht erst wenn ich Fortgeschritten bin. Luma hab die 3. Auflage, würde halt gerne noch die Folgenden Übungen integrieren: Klimmzüge, Bizeps, Trizeps, Schrägbankdrücken. Montag 5x5 squat/ 5x5 press im Wechsel mit Bankdrücken / Klimmzüge Mittwoch 5x2 squat/ 5x3 press bzw. Bankdrücken / LH Rudern 2-3 mal 8 noch eine Bizeps Übung 2x10 Freitag 5x1 squats/ 5x1 press bzw. Bankdrücken/ 5x1 Deadlift/ Klimmzüge und eine Trizeps Übung. Hab mir gedacht in der Woche in der ich 2 mal press mache und nur 1 mal Bankdrücken noch 2 mal Schrägbankdrücken zu machen also Mittwochs und Freitags 10X2 Was Hältst du davon ? zu viel ??
  3. Ja die Texas Method war auch mein Favorit, weiß aber nicht wo ich die Assistance Übungen einbauen soll. Ich kenne nur die Texas Method von Practical Programming von Mark Rippetoe weiß nicht ob es da Unterschiede gibt. Montag wäre ja 5X5 da wäre das Volumen zu Groß um noch Assistance Übungen zu machen. Der Light Tag am Mittwoch wo es 2 X 5 sind wäre eigentlich perfekt weiß nur nicht wie es sich dann am Freitag ausübt da dort ja der Intensity Day ist. Warum mir die Assistance Übungen wichtig sind? Sind nur 2-3 Übungen die ich einbauen würde. Ich werde Morgen mal ein Plan nach Texas Method erstellen und wäre nett, wenn du mal deine Meinung dazu sagst, wenn du lust und zeit hast Luma.
  4. Erstmal danke für deine schnelle Antwort, aber ich glaub du hast da einiges falsch verstanden. Ich suche keinen Plan der besser ist als der FEM Plan. Ich hab gefragt was ich danach machen soll. Und mit dem FEM Plan steigert man sich nicht 1 mal die Woche sondern 6 mal im Monat. Wie ich darauf komme das man sich danach 1 mal pro Woche steigern kann? Ganz einfach hab Practical Programming for Strength Training von Mark Rippetoe gelesen und dort wird empfohlen nach SS die Texas Methode zu trainieren bei der man Wöchentlich steigert. Lyle MCDonalds Bulking Routine wäre der Unterkörper Tag ein Problem, weil dort mit Maschinen gearbeitet wird.
  5. Hallo Hab da mal eine frage die mich beschäftigt, Ich trainiere zurzeit nach dem FEM plan und würde gerne nach Phase 3 einen Plan machen der auf Muskelaufbau geht und der mich stärker werden lässt in den Grundübungen . Also ein plan der mich nach der linearen Progression von Woche zu Woche steigern lässt. Die Texas Methode wäre eine Option, dort sind aber leider keinen Assistance Übungen die mir auch schon wichtig sind. Der Jim Wendler Plan wäre eigentlich perfekt, das Problem ist halt nur das man dort nur jede 4 Wochen steigert. Was wäre eurer Meinung nach eine gute Option? Um mir selbst einen Plan zu erstellen bin ich noch nicht wirklich erfahren genug. Meine Rahmenbedingungen sind. 1. Muskelaufbau 2.Kraft in den Grundübungen 3. Keine Maschinen (da ich Zuhause trainiere) 4.Steigerung von Woche zu Woche 5. Assistance Übungen. Danke für jede Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...