Jump to content

Brecktor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Brecktor's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Jetzt müsste das Video zu sehen sein.
  2. Hallo, da ich meine Techniken verbessern will, lade ich hier mal in nächster Zeit ein paar Videos hoch, es wäre nett wenn ihr die bewerten könnten. Zunächst einmal habe ich hier Schulterdrücken: Nach meiner Einschätzung ist der Hantelpfad nicht ganz gerade. Das ärgert mich, weil ich eigentlich versucht habe darauf zu achten. Habt ihr Tipps dazu? Vielen Dank!
  3. Hallo, da ich meine Techniken verbessern will, lade ich hier mal in nächster Zeit ein paar Videos hoch, es wäre nett wenn ihr die bewerten könnten. Zunächst einmal habe ich hier Schulterdrücken: Nach meiner Einschätzung ist der Hantelpfad nicht ganz gerade. Das ärgert mich, weil ich eigentlich versucht habe darauf zu achten. Habt ihr Tipps dazu? Vielen Dank!
  4. Zu verlieren hab ich nichts, das stimmt. Ich will nur verhindern dass ich meine Zeit verschwende, falls dieses Programm nicht passend für meine aktuelle Verfassung ist. Aber ich denke du hast recht, ich probiere es einfach mal aus
  5. Hallo Leute, ich bräuchte schnell Feedback von euch, ob das Programm FE Rekomposition für mich aktuell sinnvoll wäre. Ich habe es mir vorher geholt und mir die Voraussetzungen durchgelesen. Dort ist die untere Grenze 13% KFA. Laut FE-Schätzung beträgt mein aktueller KFA allerdings 12%,also minimal an der unteren Grenze. Meine Kraftwerte könnt ihr an meiner Signatur sehen, da bin ich im Moment so an der Schwelle zu fortgeschrittenen Werten. Die generelle Idee, gleichzeitig Fett ab- und Muskelmasse aufzubauen finde ich klasse, allerdings muss es sich auch in meiner aktuellen Situation lohnen. Vor allem aufgrund meines anstehenden Urlaubs Ende April würde ich gerne darauf verzichten, durch eine Aufbauphase Fett zuzunehmen. Was meint ihr?
  6. @Micha: Ok super. Konsequente Ausführung ist natürlich eine Grundvoraussetzung, wenn schon dann gescheit! Habe gestern mit Unterkörper 1 angefangen und merke das heute schon gut in meinen Muskeln. Ist auf jedenfall wieder eine Umstellung nach dem Ganzkörpertraining mit nur Grundübungen Doofe Frage. Wie bzw was kann man beim Beinstrecken großartig falsch machen, ausser zu hohe Gewichte zu nehmen? Ist eine ernstgemeinte Frage, meiner Meinung nach ist die Bewegung dort ja stark vorgegeben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
  7. Ok vielen Dank, dieser Erfahrungswert hilft mir auf jedenfall weiter. Dann werde ich mal mit niedrigen Satzzahlen beginnen und beobachten, wie ich mit der Regeneration zurecht komme. Nach meinem Urlaub werde ich dann wahrscheinlich mir ein Programm heraussuchen, um mein KFA weiter zu senken und anschließend dann Muskelaufbau mit Kalorien+ durchführen. Hast du dich bei diesem Programm deine Kraftwerte steigern können, beziehungsweise einen Fortschritt gemerkt? Oder war es deiner Meinung nach komplett für die Katz?
  8. @TPZ: Ok danke, hab nach weitere Recherche dasselbe herausgefunden und werde nun wahrscheinlich in Tag1 Kniebeugen, Roman Dead Lift, Beinpresse und Beincurls machen und in Tag2 Kreuzheben, Beinpresse, Beincurls und Beinstrecken (oder wieder Beinpresse?). Der Tipp für das Tauschen des Schrägbankdrücken und ersetzen des Bankdrücken durch eine Schulterübung klingt gut. Da bieten sich dann wohl Shrugs oder Schulterdrücken hinterm Nacken an oder? Seitenheben ist wahrscheinlich zu sehr Isolierübung. Kein Problem, ich bin für jede Kritik dankbar Aber so wie ich das verstanden habe ist diese Bulking Routine sehr variabel und selbst für Diäten geeignet. Natürlich muss dabei das Volumen entsprechen reduziert werden. Ich werde mich wohl da eher an den unteren Satz-Grenzen (Zb 3x8, 2x12 und 2x15). Ausserdem habe ich ja auch erwähnt, dass ich eher in Richtung 3mal pro Woche kommen werde, auch oder vor allem wegen der erhöhten Regenerationszeit bei einem Kalorienerhalt. Meinst du das wird so nicht funktionieren?
  9. Hallo, dieses Thema richtet vor allem an diejenigen, die Erfahrungen mit der Bulking Routine von Lyne Mcdonald gemacht haben oder sich darin auskennen. Zu mir: Die letzten 2 Monate habe ich das Starting Strength Programm durchgeführt und konnte meine Kraftwerte gut steigern, jedoch bin ich langsam in den Bereich gekommen, in dem ich ohne einen merklichen Kalorienüberschuss nur noch sehr langsam Fortschritte gemacht habe. Deswegen wollte ich als nächstes ein Programm zum Muskelaufbau durchführen, dabei bin ich bei der Bulking Routine von Lyne Mcdonald hängen geblieben. Als Hintegrund Info: Ich will damit in den nächsten Wochen Muskeln aufbauen (und natürlich parallel Kraftwerte steigern) und soweit wie möglich meinen aktuellen KFA halten (KFA vor allem in Hinblick auf meinen kommenden Urlaub Ende April ). Nun meine Frage: Der Trainingsplan lässt es ja zu, kleine Änderungen zwischen Lower 1 und 2 und Upper 1 und 2 durchzuführen. Für Upper habe ich mir folgende Übungen ausgesucht: Upper 1 Upper 2 Bankdrücken 3x6-8 Military Press 3x6-8 Kabelrudern 3x6-8 Klimmzug OG 3x6-8 (OG schulterbreit) Schrägbank 3x10-12 Bankdrücken 3x10-12 Pulldown 3x10-2 Kabelrundern 3x10-12 (zur Brust) (enger Parallelgriff) French Press 2x10-15 Trizeps Pushdown 2x10-15 LH Curl 2x10-15 Hammercurl 2x10-15 Passt dies so? Soll Bankdrücken eventuell bei Upper 2 ersetzt werden (zB durch eine weitere Schulterübung) ? Bei den Unterkörperworkouts habe ich generelle Fragen. Der vorgeschlagene Plan sieht ja Quats, Roman Deadlift, Leg Press, Leg Curls und 2 Wadenhebenübungne vor. Auch wird gesagt, dass beim zweiten Training Kniebeugen durch normale Deadlifts ersetzt werden kann. Wie verbindet man dies nun am besten, so dass der untere Rücken nicht ausgepowert wird? Im ersten Workout Quats Lunges und Leg Press und im zweiten Deadlift und Roman Deadlift? Oder lieber mischen? Oder komplett anders? Angemerkt werde muss noch, dass ich es wahrscheinlich nicht regelmäßig 4 mal die Woche ins Training schaffe. 3 mal die Woche mindestens, und falls mehr geht gehe ich mir. Zum einen ist dies zeitlich bedingt, zum anderen benötige ich wohl mehr Ruhepausen, da ich ja keinen Kalorienüberschuss, sonder -erhalt anstrebe. So genug geschrieben, ich freue mich auf euere Feedback. Vielen Dank schonmal!!!
  10. Hallo, dieses Thema richtet vor allem an diejenigen, die Erfahrungen mit der Bulking Routine von Lyne Mcdonald gemacht haben oder sich darin auskennen. Zu mir: Die letzten 2 Monate habe ich das Starting Strength Programm durchgeführt und konnte meine Kraftwerte gut steigern, jedoch bin ich langsam in den Bereich gekommen, in dem ich ohne einen merklichen Kalorienüberschuss nur noch sehr langsam Fortschritte gemacht habe. Deswegen wollte ich als nächstes ein Programm zum Muskelaufbau durchführen, dabei bin ich bei der Bulking Routine von Lyne Mcdonald hängen geblieben. Als Hintegrund Info: Ich will damit in den nächsten Wochen Muskeln aufbauen (und natürlich parallel Kraftwerte steigern) und soweit wie möglich meinen aktuellen KFA halten (KFA vor allem in Hinblick auf meinen kommenden Urlaub Ende April ). Nun meine Frage: Der Trainingsplan lässt es ja zu, kleine Änderungen zwischen Lower 1 und 2 und Upper 1 und 2 durchzuführen. Für Upper habe ich mir folgende Übungen ausgesucht: Upper 1 Upper 2 Bankdrücken 3x6-8 Military Press 3x6-8 Kabelrudern 3x6-8 Klimmzug OG 3x6-8 (OG schulterbreit) Schrägbank 3x10-12 Bankdrücken 3x10-12 Pulldown 3x10-2 Kabelrundern 3x10-12 (zur Brust) (enger Parallelgriff) French Press 2x10-15 Trizeps Pushdown 2x10-15 LH Curl 2x10-15 Hammercurl 2x10-15 Passt dies so? Soll Bankdrücken eventuell bei Upper 2 ersetzt werden (zB durch eine weitere Schulterübung) ? Bei den Unterkörperworkouts habe ich generelle Fragen. Der vorgeschlagene Plan sieht ja Quats, Roman Deadlift, Leg Press, Leg Curls und 2 Wadenhebenübungne vor. Auch wird gesagt, dass beim zweiten Training Kniebeugen durch normale Deadlifts ersetzt werden kann. Wie verbindet man dies nun am besten, so dass der untere Rücken nicht ausgepowert wird? Im ersten Workout Quats Lunges und Leg Press und im zweiten Deadlift und Roman Deadlift? Oder lieber mischen? Oder komplett anders? Angemerkt werde muss noch, dass ich es wahrscheinlich nicht regelmäßig 4 mal die Woche ins Training schaffe. 3 mal die Woche mindestens, und falls mehr geht gehe ich mir. Zum einen ist dies zeitlich bedingt, zum anderen benötige ich wohl mehr Ruhepausen, da ich ja keinen Kalorienüberschuss, sonder -erhalt anstrebe. So genug geschrieben, ich freue mich auf euere Feedback. Vielen Dank schonmal!!!
×
×
  • Neu erstellen...