Jump to content

HamburgHSV

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

HamburgHSV's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich kann im HSD Buch leider keine Angabe dazu finden, wie lange man seinem Körper eine Diätpause gönnen muss, bis man nach einer vierwöchigen HSD Typ 2 mit einem gemäßigten Diätprogramm fortfahren kann. Kann man die 14 Tage Pause bis zu einer weiteren HSD auch als Maßstab ansetzen oder reichen weniger Tage? Vielen Dank und viele Grüße!
  2. Hey, ich bin am Ende der Woche 3 der HSD. Laut Buch soll man bei der HSD Typ 2, die Diät nicht länger als 4 Wochen durchziehen. Hat dies in erster Linie physiologische (Bsp. Stoffwechsel?) oder psychologische Gründe (Gefahr einer Essstörung)? Mir geht es mit der HSD sehr, sehr gut zZ. Ich habe kaum oder gar kein Hungergefühl und bin leistungsmäßig nicht eingeschränkt. Ich spiele mit dem Gedanken, noch ein ca. eine Woche ranzuhängen um mit einer HSD auf 12% KFA zu kommen. Frage 1: Ist dies möglich oder birgt es Risiken? Frage 2: Muss ich auf die HSD Typ 1 umsteigen wenn ich die 15% KFA knacke? Bisher habe ich nach 2 Wochen den Eiweißanteil an den KFA angepasst. Am 21.12. bin ich regulär durch und würde bis zum 26.12. ohnehin meine "Erhaltungskalorien" an Menge essen und ggf. danach eine Woche HSD ranhängen. VG
  3. Hey, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mir vor einigen Tagen neues Arbeitsschuhwerk zugelegt. Marke Ecco, keine Absätze, leicht, mit zusätzlichen Einlagen als zusätzliche Abfederung. Die Schmerzen sind mittlerweile verschwunden. VG
  4. Hey, durch eine hohe Laufleistung und wohl schlechtes Schuhwerk habe ich in den letzten Wochen phasenweise leichte Schmerzen im Fuß. Dies beeinträchtigt natürlich auch beim Sport. In einem Gespräch beim Schuhkauf ist der Begriff Fersensporn gefallen. Die Schmerzen sind in im Bereich der Hacke/ Achillessehne. Ich habe sie nicht direkt beim Gehen, sondern eher nach Pausen, insbesondere beim Aufstehen. Mir wurde auch schon gesagt, dass mein Ganz zz eher "staksig" sei, sprich ich runde den Fuß schlecht ab. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich es bei 2, recht kurzzeitig (nach dem Aufstehen) auch bei 3 einordnen. Es bringt einen nicht um, ist aber schon unangenehm. Auffällig ist auch, dass die Schmerzen nur dann auftreten, nachdem ich spezielle Schuhe getragen habe. Neue Schuhe zu kaufen liegt als Konsequenz recht nahe. Meine Fragen: Welche Schuhe könnt ihr persönlich empfehlen? Sie müssen schwarz sein, keine Sportschuhe, möglichst leicht und gut gepolstert. Welche Möglichkeiten habe ich, den Heilungsprozess selber positiv zu beeinflussen? Oder ist der direkte Gang zum Arzt zu empfehlen? Danke und viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...