Jump to content

Kontinuierliche Zunahme


Na-Dine

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr was ich falsch oder richtig mach.

 

Seit zwei Wochen bin ich in der FER, läuft ganz gut.

 

Ganzkörperplan-Anfänger 3x die Woche + Joggen

Brust 35 kg

Beine 50 kg

Kreuzheben 58,5 kg

10 Liegestüze 

 

Ernährung: IIFYM 1650 kcal    W 34; 167 cm und 67 KG (Ich könnte heulen)

Zur Ernährung... Seit Jahren, viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Quark, etwas Obst, gute Kohlenhydrate (Vollkorn (morgens) Kartoffeln, Reis (eher selten)) und ganz selten mal was süsse... Koche selbst und frisch

 

Im Dezember habe ich mit dem Rauchen aufgehört, (Gewicht 60 KG) 

Ich habe ab diesem Zeitpunkt alles beibehalten wie zuvor! Essen getrackt (Kontrolle: naschen statt rauchen) und weiterhin meinen Sport (HIIT mit Körpergewicht) gemacht. Zusätzlich kam Joggen dazu um die 200 Nichtraucher-kcal zusätzlich zu verbrennen.

 

Hab dann ab Februar immer mal wieder noch Krafttraining mit Gewichten gemacht.

 

So, un nun bin ich bei 67 KG angelangt und ich komm damit überhaupt nicht mehr klar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????

Weniger Essen habe ich auch zwei Wochen getestet, keine Änderung. 

 

Die HSD kann ich zur zeit nicht machen zwecks Familienplanung... aber in mein Wohlfühlgewicht möchte ich dennoch wieder zurück. 

Planung hin oder her!!!!

 

Mit der Bitte um Hilfe

 

LG Nadine

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mal abgesehen davon, dass ich zwei Wochen reichlich kurz finde, um die Effektivität (irgend-) eines Programms zu beurteilen... Rekomposition bedeutet, dass du optimalerweise Fett abbaust und Muskeln aufbaust. Rein aus diesem Umstand heraus, kann die Entwicklung auf der Waage täuschen.

 

Hast du Vergleichsfotos gemacht und Umfänge gemessen? Wie entwickeln sich deine Kraftwerte? (Du bist sicher, dass du keine Fehler im Tracking, welcher Art auch immer, gemacht hast?)

 

Heißt Zunahme, seit Dezember oder seit den letzten zwei Wochen, wo du die FER begonnen hast?

 

Insgesamt würde ich versuchen geduldiger zu sein und den Umstand mit dem Rauchen aufgehört zu haben mehr mit einberechnen. Wenn du so gute Essgewohnheiten hast, wie du schreibst, dann solltest du weitermachen und ggf. die kcal noch etwas reduzieren, wenn du keine positiven Effekte bemerkst. Rechner liefern nur einen theoretischen Startwert. Die wirklichen Werte, die für dich zählen, bemerkst du (jetzt) in der täglichen Praxis und kannst dementsprechende Anpassungen vornehmen. (Fettabbau läuft aber auch nicht linear - ich vermute, die Artikel dazu auf den Hauptseiten bzw. die Guides und FAQ kennst du.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Nimm erstmal den Stress aus der ganzen Sache. So eine Aussage wie "ich könnte heulen" deutet schon auf ziemlich viel Stress und Druck hin die du dir selber machst.

2 Wochen ist für die FER wirklich noch nicht viel. Mach nochmal 2 Wochen und beobachte die Tendenz auf der Waage. Dazu steht auch was im Buch je nach deinen Zielen was mit dem Gewicht passieren sollte. Und wie du dich verhalten musst wenn es anders verläuft. 

 

Nur weil du mal 2 Wochen weniger isst, muss sich nicht gleich die Waage um ein paar Kilo ändern. Bedenke bitte dass du 7000 kcal einsparen musst um 1Kg Fett loszuwerden. Selbst deine Fettabnahme von 1-2 Kilo heißt aber noch lange nicht, dass du das auf der Waage siehst. Denn Wassereinlagerungen oder Hormonschwankungen (gerade bei Frauen, auch während der Regel) kommen dazu und führen gerne mal zu Schwankungen von ein paar Kilo. 

 

Stress lagert auch mehr Wasser in den Körper ein. Also versuch dich zu entspannen, lies das Programm nochmal in Ruhe. Überprüfe deine Werte und mach Vergleichsfotos/Umfangsmessungen etc. Dann in 2 Wochen prüfe nochmal alles und passe gegebenenfalls an wie es im Programm steht.

 

Die FER ist wie TPZ schon geschrieben hat dafür gedacht um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Das heißt du wirst nicht so schnell Ergebnisse sehen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 für MiMis Beitrag.

Sub10/20

 

Start: 15/01/18

Gewicht: 83 kg

KFA: 12 % (Schätzung + Navy)

Bauchumfang: 84 cm

 

Kraftwerte: KH 120 kg / KB 100 kg / Clean 60 kg / Überkopfdrückendrücken 47 kg / Klimmzüge 10

 

 

Wenn du etwas erreichen willst, mußt du dranbleiben. (Lang Lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Antworten....

 

muss euch beiden in euren aussagen recht geben.

Vor allem mimi, ich bin wirklich sehr gestresst was das angeht :0( ich weiß auch das daß sehr Kontra produktiv ist. Leider bekomm ich das nicht in den Griff.

 

Durch das (zweite mal) Rauchen aufhören und die Gewichtszunahme bin ich wieder sehr unglücklich.

War immer recht zufrieden mit meinem Körper, er war nicht super trainiert, aber immer sportlich....

Und jetzt, schau ich in den Spiegel und bin einfach nur noch total deprimiert.

 

Ich esse gleich, mach mehr Sport... Und es wird immer mehr.....

Habs getestet, zwei Wochen nur 1359 kcal gegessen, weder auf der Waage noch am Umfang hat sich was getan.

 

Nun ja, weiter machen und daran glauben das ich es schaffe mich einfach nur wieder in meinem Körper wohl zu fühlen....

Nochmals danke ;0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, andere Ziele zu suchen... Ziele im Bereich der Performance... Erreichst du die, kommt der Rest automatisch nach.

 

Mein Vorschlag wäre dir Ziele bspw. im Bezug auf Krafttraining (bspw. das eigene Körpergewicht in Kniebeuge und Kreuzheben zu bewegen oder 5 Klimmzüge zu schaffen usw.) oder auch allg. Bewegung und Kondition zu setzen (Pistols lernen, 20 Liegestütz schaffen, 5km am Stück laufen oder durchgängig 60 Minuten auf dem Ruderergometer durchhalten oder auch grundsätzlich Treppen statt Fahrstühle zu benutzen). Was auch immer dir als lohnenswertes Ziel zur Verbesserung deines Lebens erscheint (abseits von irgendwelchen Zahlen auf der Waage)...

 

In der Regel wirst du zur Erreichung solcher Ziele mit der Zeit genau die Essgewohnheiten entwickeln, die du brauchst, um deine Leistungsfähigkeit zu verbessern. Mit jedem erreichten (Zwischen-) Ziel wird sich deine Zufriedenheit verbessern. Und dein Körper wird sich quasi von alleine entsprechend mit entwickeln... Wird sicher eine spannende Reise... freue dich darauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TPZ

Grundlegend gebe ich dir recht, die Waage ist nicht das non plus ultra, das weiß ich.

Kann auch damit leben wenn es da nicht so schnell runter geht. Aber es wäre schön wenn der Umfang sich mal reduziert und nicht alles immer enger wird....

 

Liegestütze bin ich 15 am Stück.... Joggen laufe ich meine 10 km durch....

 

Ich werde jetzt wohl nochmal an der Ernährung schraubrn.

 

Weiter KT und schauen das ich die Gewichte steigern kann.... Und einfach daran glauben das ich wieder in meine "wohlfühlform" komme...

Genauer definiert, ich will wieder meine wohlfühlform zurück

 

Danke für die Tips und Ratschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...