Jump to content

Na-Dine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

350 Profilaufrufe

Na-Dine's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo MIMi... Ja da ist so. Das Krafttraining an sich mache ich schon wieder ca. 4 Monate. davor im Gym 1,5 Jahre (Pause KT 1 Jahr) Allerdings jetzt erst 4 Wochen nach der FER. (Steigerung der Gewichte passt, Kraftwerte werden besser) Das HIIT mache ich, wenn überhaupt nach dem KT nicht an den KT freien Tagen. Weil ich einfach gern noch so 5-10 min nach dem KT schwitze.... Den Rest mache ich ganz entspannt nach Lust und Laune.... Joggen ist ja okay in den KT freien Tagen. Und am Wochenende je nach Wetter, Outdoorsport oder einfach auf dem Cauch gammeln. 1350-1700 kcal je nach Tag esse ich schon bald seit nem Jahr so aber immer schwankend je nach Aktivität. (Büroarbeit) Nach dem Rauchstopp bin ich so auf 1350 runter, um die Raucher-kacl auszugleichen. Hat nichts gebracht. Ja eben, es geht mehr um das "Defizit" als um den Sport, die kcal schwanken.. Liege ich am WE nur auf der Couch so um die 1350 + - machen wir Sport esse ich mehr.... so um die 1700 + - je nach dem was wir machen.... Schaue auch das ich auf die Proteine komm... Ich track seit ca 1 Jahr. Vergleiche die Angaben mit der Packung. Meine Salatsosse erstelle ich selber (tracke sie auch) sonst wird Essig und Öl, auch alles notiert Selbst wenn ich mal 100 ml Milch für den Kaffee vergessen sollte, kann das ja nicht der Auslöser sein. Ich könnte ja so um die 2251 kcal essen und müsste mein Gewicht halten. Also wenn ich 2000 kcal esse müsste ich ja ergo abnehmen (bzw. Umfang reduzieren) Mir geht es weniger um den Sport in der Frage, ca 70-80 % macht ja die Ernährung aus. Und da versuche ich den Knackpunkt zu finden. es sind alles nur ca Werte so wie es TPZ geschrieben hat, deswegen, villt muss hier jemand auch so "wenig" essen damit sich etwas tut.... bzw Erfahrungswerte wegen dem rauchen aufhören Weisst du was ich meine??? Ihr beide habt völlig recht in euren Antworten, was den Stress und die Umstellung angeht, sowie Wassereinlagerungen etc.... Aber ein Defizit ist doch ein Defizit, wichtig ist das vor allem die Proteinzufuhr stimmt... ca 135 Gramm, dann Fett und Rest KH. Und viel trinken, Wasser Tee und gern mal ein Glas Coke Zero... Danke das du die die Zeit genommen hast nochmal zu Antworten.
  2. Hallo zusammen, Ich bin recht neu hier und hätte da mal eine frage an die Damen. Zu mir, ich mach schon seit gut 4 Jahren regelmäßig Sport. 2 Jahre im Gym und jetzt seit ca 2 Jahren Zuhaus in unserem gym-Zimmer ;o) Gewichte vorhanden, Krafttraining (nach dem FER-Plan) Zusätzlich: Joggen ca 5-10 KM (je nach Laune) ; Mountainbiken am Wochenende ca 30-60 KM; HIIT 2-3 mal. Bin 167 cm; 67 Kg; KF 29 % (habe in 4 Monaten 8 Kilo zugenommen!!!!!!!!! RAUCHSTOPP) Ernährung und Sport sin gleich geblieben... keine Süßigkeiten als Ersatz. Essen: viel Eiweiß (Fleisch Fisch Soja Quark...), viel Gemüse, gute Kohlenhydrate(Kartoffen, Bohnen, Reis, Vollkorn) bissel Obst. Am Wochenende Außerhalb und da gibt es das worauf ich lust habe... meistens Salat.... Meine Erhaltungskalorien laut FE 2251 kcal. Ich esse aber nicht so viel, im schnitt esse ich zwischen 1350-1700 kcal (ich tracke) Ich nehme aber kein Gramm an und mein Umfang wird auch nicht weniger, es wird alles immer mehr. es passt mir keine Hose mehr richtig, alles spannt... vor allem am Bauch. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und es geschafft das alles wieder seinem normal lauf nimmt... ich möchte einfach wieder in mein WOHLFÜHLKÖRPER zurück... Villt kann mir ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen Danke ;o)
  3. @TPZ Grundlegend gebe ich dir recht, die Waage ist nicht das non plus ultra, das weiß ich. Kann auch damit leben wenn es da nicht so schnell runter geht. Aber es wäre schön wenn der Umfang sich mal reduziert und nicht alles immer enger wird.... Liegestütze bin ich 15 am Stück.... Joggen laufe ich meine 10 km durch.... Ich werde jetzt wohl nochmal an der Ernährung schraubrn. Weiter KT und schauen das ich die Gewichte steigern kann.... Und einfach daran glauben das ich wieder in meine "wohlfühlform" komme... Genauer definiert, ich will wieder meine wohlfühlform zurück Danke für die Tips und Ratschläge...
  4. Hallo, vielen Dank für die Antworten.... muss euch beiden in euren aussagen recht geben. Vor allem mimi, ich bin wirklich sehr gestresst was das angeht :0( ich weiß auch das daß sehr Kontra produktiv ist. Leider bekomm ich das nicht in den Griff. Durch das (zweite mal) Rauchen aufhören und die Gewichtszunahme bin ich wieder sehr unglücklich. War immer recht zufrieden mit meinem Körper, er war nicht super trainiert, aber immer sportlich.... Und jetzt, schau ich in den Spiegel und bin einfach nur noch total deprimiert. Ich esse gleich, mach mehr Sport... Und es wird immer mehr..... Habs getestet, zwei Wochen nur 1359 kcal gegessen, weder auf der Waage noch am Umfang hat sich was getan. Nun ja, weiter machen und daran glauben das ich es schaffe mich einfach nur wieder in meinem Körper wohl zu fühlen.... Nochmals danke ;0)
  5. Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr was ich falsch oder richtig mach. Seit zwei Wochen bin ich in der FER, läuft ganz gut. Ganzkörperplan-Anfänger 3x die Woche + Joggen Brust 35 kg Beine 50 kg Kreuzheben 58,5 kg 10 Liegestüze Ernährung: IIFYM 1650 kcal W 34; 167 cm und 67 KG (Ich könnte heulen) Zur Ernährung... Seit Jahren, viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Quark, etwas Obst, gute Kohlenhydrate (Vollkorn (morgens) Kartoffeln, Reis (eher selten)) und ganz selten mal was süsse... Koche selbst und frisch Im Dezember habe ich mit dem Rauchen aufgehört, (Gewicht 60 KG) Ich habe ab diesem Zeitpunkt alles beibehalten wie zuvor! Essen getrackt (Kontrolle: naschen statt rauchen) und weiterhin meinen Sport (HIIT mit Körpergewicht) gemacht. Zusätzlich kam Joggen dazu um die 200 Nichtraucher-kcal zusätzlich zu verbrennen. Hab dann ab Februar immer mal wieder noch Krafttraining mit Gewichten gemacht. So, un nun bin ich bei 67 KG angelangt und ich komm damit überhaupt nicht mehr klar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???? Weniger Essen habe ich auch zwei Wochen getestet, keine Änderung. Die HSD kann ich zur zeit nicht machen zwecks Familienplanung... aber in mein Wohlfühlgewicht möchte ich dennoch wieder zurück. Planung hin oder her!!!! Mit der Bitte um Hilfe LG Nadine
×
×
  • Neu erstellen...