Jump to content

Magnesium und Zink als Pulver/brausetablette gesucht.


Dosenjohannes

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Magnesium und einem zink Produkt in Pulverform. Dabei ist es mir wichtig, dass keine anderen Stoffe (wie z.B. B6) zugesetzt sind. Ebenfalls sollte eines der beiden oder beide einen Geschmack haben. Oder gibt es brausepulver welche man selbst hinein mischen kann? Ich würde nämlich gerne eine Mischung machen, in der ich Magnesium, zink und Vitamin D zusammen als Pulver habe und dann nur die entsprechende.Menge morgens in Wasser auflösen und Trinken muss zusammen mit meinem omega 3.

 

Ich habe aber das Gefühl sowas gibt es nicht.

Bin dankbar für jede Hilfe.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Magnesium gibt es sicherlich bei vielen Anbietern als Pulverform. Bei myprotein zb als Magnesiumcitrat.

 

Zink gibt es als Pulver in Form von Zinksulfat (entspricht ca. 20-25% elementarem Zink) in der Apotheke. Pur, geprüft, "pharmazeutische Qualität". 50 Gramm (3-Jahresdosis) fünf Euro. Ungefähr 10mal günstiger als das billigste Fertigprodukt. Der Nachteil: Du musst erstmal mit der Feinwaage abwiegen, um ein Gefühl für die Menge zu bekommen. Bei ca. 5-10mg elementarem Zink Tagesdosis (also ca. 20-50mg Zinksulfat) ist das gesundheitsentscheidend. Für eine Monatsdosismischung ist der Messfehler relativ kleiner, aber auch hier: Mit Zink aufpassen bzgl der Dosierung.

 

Wahrscheinlich wirds schwieriger mit Vitamin D, weil es oft mit Öl in Kapselform verkauft wird. Was ja auch sinnvoll ist, weil Vitamin D "lipophil" (nicht ganz chem. korrekt) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin D soll man sowieso zusammen mit Öl zu sich nehmen. Am einfachsten mit den Omega-3 Fischöl-Kapseln. Steht aber auch im Artikel zu Vitamin D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Magnesium und einem zink Produkt in Pulverform. Dabei ist es mir wichtig, dass keine anderen Stoffe (wie z.B. B6) zugesetzt sind. Ebenfalls sollte eines der beiden oder beide einen Geschmack haben. Oder gibt es brausepulver welche man selbst hinein mischen kann? Ich würde nämlich gerne eine Mischung machen, in der ich Magnesium, zink und Vitamin D zusammen als Pulver habe und dann nur die entsprechende.Menge morgens in Wasser auflösen und Trinken muss zusammen mit meinem omega 3.

 

Ich habe aber das Gefühl sowas gibt es nicht.

Bin dankbar für jede Hilfe.

 

Lass das mal lieber mit dem Pulver. Gerade bei Zink und Vitamin D ist es zu leicht sich zu verschätzen.

 

Das Magnesium nehmen: http://fitness-experts.de/supplements/magnesium

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dominik, das stimmt. Ich würde es auch mit einer feinwaage abwiegen und dann gleich mehrere Portionen machen, sodass der Fehler pro Portion kleiner wird. Aber nehme dann doch lieber erstmal wieder Tabletten fürs zink und Vitamin D kapseln.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...