Jump to content

paleo-schoko-kürbiskuchen


ironie

Empfohlene Beiträge

auf wunsch von "MiMi"

das rezept für meinen "paleo-schoko-kürbiskuchen"

 

ergibt: 8 große stücke

kcal gesamt: 2.183 // protein: 40 // carbs: 238 // fat: 114

kcal pro stück: 273 // protein: 5 // carbs: 30 // fat: 14

 

 

basisrezept:

http://theprimitiveh...mune-paleo.html

 

meine variante -

zutaten:

 

1 mittelgroßer kürbis - ca. 500-600g

(gewicht: ohne kerne bereits geschnitten. hokkaido-, ufo- oder butternut-kürbis eignen sich super)

150 g pfirsiche

250 g getrocknete datteln, entsteint

20 g kokosmus (optional)

150 g kokosraspel

30 g gelatine-pulver

10 g dattelsirup (oder honig)

1 EL kakaopulver

100 ml reis-haselnuss drink (oder kokosmilch = mehr fett!)

 

zubereitung:

 

datteln über nacht in einer schüssel leicht mit wasser bedeckt einweichen

 

am nächsten tag den kürbis entkernen, kleinschneiden und (entweder mit schale oder ohne) in dem süßen dattelwasser zusammen mit den kleingeschnittenen pfirsichen und 1/3 der datteln ganz weichkochen, kokosmus und dattelsirup (honig) vermischen und am schluss dazugeben, alles mit dem pürierstab zu einer geschmeidigen masse pürieren und das kakaopulver dazumischen. masse ganz abkühlen lassen.

 

für den boden:

 

ofen auf 170° vorheizen

 

kokosraspeln mit einer küchenmaschine oder dem pürierstab so lange pürieren, bis eine krümelig-buttrige masse ensteht

restliche datteln hinzufügen und noch mal gut pürieren

masse in einer springform gleichmäßig auf dem boden verteilen und ca. 25-30 min goldbraun backen - abkühlen lassen

 

reis-haselnuss drink in einem topf erwärmen, gelatine einrühren und aufkochen lassen

zur kalten kürbismasse geben, alles gut vermischen abermals pürieren und auf den abgekühlten kuchenboden in die springform füllen.

min. 4-5h im kühlschrank erkalten lassen, damit die creme fest wird - am schluss mit kakao puler bestäuben. fertig <3

post-319-0-78741900-1408351734_thumb.jpg

post-319-0-05761800-1408351735_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Danke dir, schaut echt lecker aus, aber Rezept ist (für mich) schon etwas zu kompliziert Oo

Muss mal sehen wann ich mich da ran traue :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern! ist aber eigentlich sehr easy- man muss nur etwas zeit einplanen für die zubereitungsschritte und der geschmack ist es auf jeden fall wert!

habe die datteln freitag abend eingeweicht und den kuchen samstags fertig gemacht um ihn am sonntag mit den eltern zu schnabulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey

 

Ich habe kürzlich an eine Seite Gestoßen die der Paleo Diät insgesamt gewitmet ist,  und habe mich da über die Paleo Diät erkundigt nur so aus neugier weil ich nicht wusste um was es da geht

kurzgesagt bin ich begeistert von den Rezepten und der ganzen Story hinter der diät.

So was gefällt meinem gehirn. hhh  :rolleyes:

@MiMi Diese Seite http://www.paleolifestyle.de/ meinte ich, hier suche ich die Rezepte, was denkt ihr, ist das ein OK platz für so was, oder ist die Seite nicht gut außer dem Design.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...