Jump to content

Technik-Check Kniebeugen


Adidas

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ok sieht erstmal alles soweit ganz ordentlich aus ich konnte nicht genau beurteilen ob das was ich jetzt anmerke alles so ist bin mir zum Teil etwas unsicher müsste man vielleicht wirklich mal live sehen

 

zunächst habe ich das Gefühl das die Knie recht weit nach vorn gehen dabei könnte ich mich aber täusche nun Gut,

die Fersen heben ab das sieht man bei den Übungen mit gewicht recht deutlich,

Ich bin auch jemand der sagt den Rücken lieber überstrecken als einrunden, aber deine Freundin finde ich macht es sehr extrem ,wo dann die Becken flexibilität drunter leidet, sodass sie mit dem Körper sehr weit in die Vorlage kommt und die Knie nicht weiter beugen kann. Das verhindert auch ein weiteres symethrische absinken (ist allerdings auch eine mögliche abwandlung die man in einem weiten stand nutzt)

die tiefe ist OK Parrallel zum Boden aber könnte auch etwas tiefer sein siehe Oben warum nicht.

wenn mich nicht alles täuscht gehen die Knie nicht mit der Spitze richtung Großzehe und zweiter Zehe sodass die unterschenkel nicht x´en aber auch nicht senkrecht stehen und du somit zuviel druck auf die mediale Fußwölbung bekommst

was mir noch auffällt ist das es keine schöne symethrische bewegung ist sondern das erst die Knie gestreckt werden und dann die Hüfte hinterher kommt.

 

Die meisten Sachen sieht man immer erst wenn die Gewichte dabei sind, alles in allen schon recht ordentlich und es sind nur noch Kleinigkeiten auf die man noch achten müsste.

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen fallen mir auf und das ist zum einen die weite Vorlage und das deutliche Rausstrecken des Arsches.

 

Die Standbreite scheint OK zu sein. Ansonsten mit den Fersen Schulterbreit stehen und die Fußspitzen zeigen nach außen. Man sieht deutlich, das der Druck auf den Fußspitzen liegt. Daher auch die Vorlage. Da der Druck auf der Ferse liegen soll, kann man das einfach üben. Und zwar hebt man die Zehen nach oben. Dadurch ist man gezwungen, mit der Ferse zu drücken. Übrigens, die Zehen anheben beim runtergehen, wie auch rauf. Man kann es auch erstmal trocken, das heißt, ohne Gewicht üben. Hinstellen, die Arme hoch als hält man eine Stange und so aufrecht wie nur möglich runter und rauf. Immer an die Zehen denken. Dadurch kommt auch der Arsch nicht soweit raus. Das zweite wäre die Überkopfkniebeuge üben. Automatisch bleibt man aufrecht. Ansonsten kippt man entweder nach hinten oder nach vorne um.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...