Jump to content

Technik-Check Frontdrücken


Adidas

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Obwohl oder gerade weil Press nicht meine Übung ist...

 

Der Hantelweg ist nicht vertikal, sondern im Halbkreis um den Kopf herum. Die Lage der Hantel ist nicht vertikal über dem Unterarm, so dass die Ellenbogen leicht hinter der Hantel liegen, statt davor. Dir fehlt die (unter Körperspannung und ohne das Knie/Hüfte gebeugt werden) leicht nach vorne geschobene Hüfte, um die Hantel tatsächlich vertikal am Gesicht vorbei heben zu können.

 

Alles was danach kommt sieht wirklich gut aus. (Und konsequent in der Endposition auch die Schulter "nach oben schieben".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl oder gerade weil Press nicht meine Übung ist...

 

Der Hantelweg ist nicht vertikal, sondern im Halbkreis um den Kopf herum. Die Lage der Hantel ist nicht vertikal über dem Unterarm, so dass die Ellenbogen leicht hinter der Hantel liegen, statt davor. Dir fehlt die (unter Körperspannung und ohne das Knie/Hüfte gebeugt werden) leicht nach vorne geschobene Hüfte, um die Hantel tatsächlich vertikal am Gesicht vorbei heben zu können.

 

Alles was danach kommt sieht wirklich gut aus. (Und konsequent in der Endposition auch die Schulter "nach oben schieben".)

 

Okay was muss ich machen um die Hüfte nach vorne zu schieben?mehr den Bauch anspannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay was muss ich machen um die Hüfte nach vorne zu schieben?mehr den Bauch anspannen?

 

Du spannst den gesamten Körper an (Bauch, Rücken, Hintern ...) und schiebst dann, ohne Hüfte oder Knie zu beugen, die Hüfte etwas nach vorne. Einfach mal ausprobieren, ohne Gewicht... das schreibt sich wieder schwieriger, als es in Wirklichkeit auszuführen ist ;) (Die Beschreibung der Übung auf den FE-Seiten schreibt AFAIK "zurücklehnen des Oberkörpers", was im Endeffekt auf dasselbe hinausläuft.) Dazu den Brustkorb schön aufrecht halten, als wolltest du "mit den Brustwarzen zur Decke schauen".

 

Auch @ Elija123

O. k., was den Hantelweg angeht, war v. a. eine Wdh. deutlicher... streich den "Halbkreis" ;) Aber an der Stellung des Unterarms zur Hantel würde ich arbeiten... Offensichtlich ist das Gewicht derzeit für dich kein Problem und man kann bei der Übung auch viel über die reine Kraft rausholen, aber ich denke, irgendwann kann das zu einem Problem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...