Jump to content

Frage zur Beendigung der HSD


Mokanis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte da eine Frage zur Beendigung der HSD.

 

Und zwar heißt es

Deshalb gehört es fest zu einer HSD, dass du drei Tage nach Beendigung dieser Diät nur deine Erhaltungskalorien zu dir nimmst und dabei täglich mindestens 3 g

Kohlenhydrate / kg Körpergewicht isst.

.

 

Die Sache ist nunmal die, dass ich die HSD gerne als Kickstarter nutzen will und nach der HSD in eine Low-Carb-Diät übergehen möchte um weiter, aber mit kleinem Defizit, abzunehmen.

 

Wäre das möglich oder sollte man grundsätzlich erstmal 3 Tage wieder Kohlenhydrate konsumieren um dann eine Low-Carb-Diät zu beginnen ? (Es reizt nunmal, dass man in der HSD schon so wenige Kohlenhydrate konsumiert)

 

Danke schonmal

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Lies dir die Zeilen vor dem Zitat durch und entscheide, ob du es besser beurteilen kannst, was immer mal wieder möglich ist. Sätze, die mit "Deshalb ..." anfangen, nähren den Verdacht, dass direkt davor Fakten oder Gründe stehen. ;)

  • Welche Kategorie HSD?
  • Welche Folge Diät LC?
  • Warum stören dich zu dir genommene Carbs?

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Warum stören dich zu dir genommene Carbs?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bin in Kategorie 2 und hatte vor die HSD 4 Wochen zu machen. Hauptsächlich als Kickstart für eine richtige längere Diät vorzugsweise Anabole Diät.

 

Ich habe nichts dagegen Kohlenhydrate zuzuführen nur war mein Gedankengang der, dass wenn ich in der HSD die Kohlenhydrate schon reduziert habe es einfach ist direkt mit einer Low-Carb-Diät weiter zu machen.

 

Ich würde dann auch die 3 Tage nach der HSD meine Erhaltungskalorien zuführen, allerdings würde ich dann lediglich die Fette hochschrauben.

 

Wenn das alles eine schlechte Idee ist und es so nicht machbar ist, dann halt ich mich natürlich genau an die Vorgaben. Es hört sich in der Theorie halt einfach gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

also ich bin in Kategorie 2 und hatte vor die HSD 4 Wochen zu machen. Hauptsächlich als Kickstart für eine richtige längere Diät vorzugsweise Anabole Diät.

 

Ich habe nichts dagegen Kohlenhydrate zuzuführen nur war mein Gedankengang der, dass wenn ich in der HSD die Kohlenhydrate schon reduziert habe es einfach ist direkt mit einer Low-Carb-Diät weiter zu machen.

 

Ich würde dann auch die 3 Tage nach der HSD meine Erhaltungskalorien zuführen, allerdings würde ich dann lediglich die Fette hochschrauben.

 

Wenn das alles eine schlechte Idee ist und es so nicht machbar ist, dann halt ich mich natürlich genau an die Vorgaben. Es hört sich in der Theorie halt einfach gut an.

"vorzugsweise AD" heisst, du kennst die Diät und fühlst dich darin wohl?

 

Uch sehe den Punkt nicht, weshalb bereits reduzierte Carbs aus einer zyklischen Diät beim Übergang in eine (im weitesten Sinne) ähnlich gelagerte Form von Vorteil sein sollten. In der Theorie solltest du dann in die AD mit Phase II einsteigen, wo siehst du den grundsätzlichen Vorteil?

 

Zu Fett vs Carbs als "Ausklinger" finde ich, dass du damit Basics von zyklischen Diäten verletzt, Das sollte aber im HSD ebook stehen. Nach allem was ich auf der Hauptseite gelesen habe, liegt D&J sehr viel daran, ihren Lesern eine Chance zu geben, dass sie verstehen, warum an einer Stelle ein "Mach es genau so!" steht.

 

Zwei der Gründe sind aus meiner Sicht Restabilisierung von Botenstoff(kett)en, sie am Ende "Die Notzeit ist vorbei, alles zurück auf NORMAL!" signalisieren sollen und Partitionierung. Carbs, die in einen Körüer mit leeren Glykogenspeicher geraten, haben eine hohe Chance, nicht primär zur Verbrennung herangezogen zu werden, sonst zur Speicherbefüllung. Wenn man will, kann man diesen Anteil als (vorerst) kalorienlos ansehen. Billiger kannst du kein Essen zu dir nehmen. ;) Diesen Gedanken weitergeführt, bei angenommenen 300gr freier Speicherkapazität, sind an den 3 Tagen bei Zufuhr von Erhaltungskalorien rund 1200 kcal als Defizit zu werten, das du mit besserer Trainingsleistung später ausgleichst, damit die Input-Output Rechnung stimmt. Für Fette ist mir keine ähnliche Partitionuerungsmöglichkeit bekannt. Manchmal ist eine Kalorie eben nicht eine Kalorie. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...