Jump to content

Squats Check


Unreal45

Empfohlene Beiträge

Grüße Euch!

 

Habe mich nun extra hier angemeldet, da ich meine Squattechnik mal überprüfen lassen möchte.

 

http://youtu.be/UoNGooTXgZM <<<<<<<<< hier das Video. Ich hoffe ihr könnt es sehen? Hab nämlich irgendwas auf Privat gestellt. Sagt mir bescheid und ich ändere es dann, falls es nich geht.

 

 

Zum Video, an der Mobility arbeite ich derzeit, bin schon weitaus mobiler geworden, dank Dehnen und Foam Rolle. Jedoch falle ich am Ende des Satzes teilweise mit dem Rücken nach vorn und mein Buttwink ist noch ausgeprägt.

 

Wie sieht es ansonsten aus? Ich stehe aufgrund der noch zu geringen Mobilty auf 2 Hantelscheiben. Mit der Stabilität komme ich gut zurecht.

 

Stand ist etwas breiter als Schulterbreite, da es auf dem Video nicht ganz ersichtlich ist. Füße sind nach außen geschoben.

 

 

Also nun eure Kritik, Anregungen und Hilfen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

dadruch dass du es auf "priivat" gestellt hast, können wir uns das Video nicht angucken

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will da nicht zu viel zu sagen, weil es hier andere qualifiziertere Leute dafür gibt, aber es sieht so aus (vllt liegts an der Perspektive) als ob du nicht "below parallel" gehst. Soweit ich weiss ist das nicht besonders gut für deine Knie wenn deine Oberschenkel parallel zum Boden sind in der tiefsten Position, weil dann die Scherkräfte auf die Knie sehr stark wirken

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv zu hoch. Lass außerdem die Hantelscheiben weg. Was ich bis jetzt gesehen habe, liegen viele Fehler nicht an zu wenig "Mobility" oder was auch immer, sondern einfach an falscher Technik.

Mehr Körperspannung, vor allem im oberen Rücken. Zieh die Stange in dich rein als wolltest du sie verbiegen und drück die Ellbogen in den Körper. Es sollte nicht angenehm sein.

Taste dich auch nicht so vorsichtig nach unten. Geh ruhig etwas aggressiver runter aber lass dich nicht fallen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hoch? Du meinst damit ich gehe nicht tief genug runter? Wenn ja, ich komme leider nicht tiefer und die Hantelscheiben erlauben mir einen anderen Winkel wodurch ich tiefer komme. Ohne wäre schon weit vorher schluss mit der Bewegung.

 

Das mit der Spannung im Oberkörper versuche ich mal und mit der schnelleren Durchführung. Habe nur ein wenig Angst das Gleichgewicht zu verlieren wenn ich zu tief komme und dass der Rücken zu sehr nach vorn einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...