Jump to content

Morgens Whey mit Wasser = Übelkeit


PullUpBenni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich befinde mich nun seit zwei Wochen auf Diät. Ich nehme daher angelehnt an IF morgens nur 30-35g Whey mit Wasser zu mir. Vorher habe ich Whey meist nur nach dem Training mit Milch getrunken und bis auf einen guten Sättigungseffekt keine Probleme gehabt. Nun wird mir nach dem morgendlichem Whey immer eine ganze Weile leicht übel. (2-3h).

 

Ideen hierzu? Evtl. alternativen zu Whey? BCAAs sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hm. das einzigste was mir spontan einfällt wären 250g Magerquark + irgend ein flavour oder bisl whey als Geschmack, das mit Wasser verdünnt und das alles in den Mixer :)

 

wobei dann könntest du auch einfach dein whey wieder mit milch trinken fällt mir gerade ein :D

oder du nimmst das whey weiterhin mit milch und sparst die Kalorien anderweitig am tage ein :D

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt frei nach IF darum morgens keine Carbs zuzuführen sondern nur etwas Protein als "Muskelschutz".

Als Lebensmittel viele mir da nur Hähnchenbrust oder Thunfisch usw. ein. Aber das am morgen...

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fastenphase habe ich quasi von abends 8Uhr bis zum nächten Mittag um 12/13Uhr. Morgens gibt es wie bei Leangains http://fitness-exper...angains-methode 30g Whey. Auch wenn ich nicht immer trainiere aber oft körperlich arbeite morgens.

 

Deshalb ist es wichtig vor dem Training 10g BCAA oder eine ähnliche Aminosäurenkomposition (Bsp: 30g Whey Protein) auf nüchternen Magen zu sich zu nehmen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst also mitten in der Fastenphase das Training (am Morgen vor der Arbeit)? Dann fällt mir wenig dazu ein, denn "feste Proteine" wie Hähnchenbrust oder Thunfisch liefern wohl nicht schnell genug das proteinsyntheseförderliche Milieu. Du kannst natürlich etwas experimentieren mit etwas Magerquark plus Wasser als Puffer. Auch Fasten ist ein Kontinuum, kein klares Ja oder Nein, und ob dich 4gr Kohlenhydrate bei 100gr Magerquark in Probleme stürzen, kannst du nur am "leidenden Benni" herausfinden. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also training ist meist erst Nachmittags. Ich weiß das ist nicht IF konform.

Ja Magerquark wäre eine Möglichkeit. Müsst ich mal schauen wie ich diesen auf nüchternen Magen so vertrage.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also training ist meist erst Nachmittags. Ich weiß das ist nicht IF konform.

 

Du schreibst das nur, um mich weiter zu verwirren! ;)

IF macht keine Vorgaben, es ist mehr eine Struktur, die du über Essenszeiten legst. LG bietet diverse Protokolle an, nach deiner Schilderung, wäre das für dich Protokoll 3 nach der Nummerierung im Beitrag auf der Hauptseite

 

(Zitat)

3) Eine Mahlzeit vor dem Training (15-16Uhr)

 

Dies ist Martins Empfehlung für die jüngeren unter euch, die noch zur Schule gehen oder durch flexible Arbeitszeiten ein Training um 15-16 Uhr durchführen können.

Beispiel:

  • 12-13 Uhr sprich Mittagsessenszeit: Pre-workout Mahlzeit. ca. 20-25% der Tageskalorien
  • 15-16 Uhr: Training, ein paar Stunden nach der Pre-Workout Mahlzeit
  • 16-17 Uhr: Post-workout Mahlzeit (größte Mahlzeit des Tages).
  • 20-21 Uhr: Letzte Mahlzeit vor der Fastenphase

 

(Ich wieder ;) ) In der Variante brauchst du keine schnellen Proteine, weil dich das Mittagessen mit dem nötigen Milieu ausstattet. An irgendeiner Stelle schreiben wir aneinander vorbei, fürchte ich.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir scheiben nicht aneinander vorbei. Ich war einfach so frei und habe im Fastenfenster (20-13Uhr) morgens eine reine Proteinmahlzeit gelegt (30g Whey) um halt einem eventuellem Proteinkatabolismus (Gluconeogenese usw.) entgegenzuwirken. Also unabhängig davon das mein Training meist erst Nachmittags nach der Arbeit ist.

 

Natürlich könnt ich nun den Whey Shake morgens einfach komplett weglassen, aber so erschien es mir schon aufGrund der allgemein niedrigen kalorienzufuhr während meiner Diät als Muskelschutz sinnvoller.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. jetzt hab ich's! ;) Wenn du sowieso schon experimentierst, oder um es positiv und vornehm auszudrücken, wenn du sowieso schon dabei bist, die starren Vorgaben an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen, würde ich an deiner Stelle dem Quark eine Chance geben. Was störst es dich, wenn es funktioniert, aber den Güte-Stempel "LG-konform" nicht bekommt? ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt halt der Gedanke der ununterbrochenen Fettverbrennung im Fastenfenster welche durch eine Kohlenhydratgabe evtl. gestört werden könnte. Obs dann letztlich was ausmacht...ka.....IIFYM!

 

Es ist und bleibt natürlich dennoch merkwürdig warum ich das Whey+Wasser nicht vertrage. Seit einer Magengrippe vor ein paar Monaten hab ich eh das Gefühl das da was nicht stimmt. Muss ich eh mal checken lassen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esse doch Harzer Käse! 100g Käse hat ca 30gr. Eiweiß und 0,5gr. Fett und keine KH.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du Angst vorm katabolismus? Unser Aminosäurenpool ist groß genug um die Zeit zu puffern.

 

Zu deinem eigentlichen Problem. Probier n anderen Hersteller. Vll. Verträgst du irgendeinen Süßstoff nicht.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dazu auch noch eine Frage: Ich mache momentan auch IF (auch von 20uhr bis 12 uhr am nächsten Tag).

 

An TT nehme ich kurz vor dem Training (Training ca. 11 Uhr) einen Shake. An zwei NTT mache ich morgens noch ca. 20 Minuten HIIT (+20min leichtes Cardio) und nehme keinen Shake, sollte ich bzw. hab ich etwas zu "befürchten"/Nachteile wenn ich keinen nehme? Oder wirkt es vielleicht sogar dem Effekt des IF "entgegen", wenn ich einen Shake nehmen sollte?

 

Ist HIIT grundsätzlich auf nüchternem Magen bzw. in der Fastenphase zu empfehlen?

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt natürlich dennoch merkwürdig warum ich das Whey+Wasser nicht vertrage.

Da du im Profil dein Geschlecht offen lässt, bestünde noch eine Erklärungsmöglichkeit für morgendliche Übelkeit ;) Ich nehme an, du hast das geklärt.^^

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst trinkst du es mit Milch und nicht auf komplett nüchteren Magen. Damit ist das ganze nicht so konzentriert und du verträgst es besser. Das mit dem Süßstoff ist nur ne Vermutung. Laktose kann man ausschließen, sonst würde es sich bei Milch + whey durchräumen.

 

Kannst wohl nur durch probieren herausfinden.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...