Jump to content

Mehr Training bei HSD?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass ich die Antwort auf diese Frage nicht überlesen habe. Ich habe mir gestern die HSD-Info gekauft und seitdem schon einige Antworten auf Fragen gefunden, die ich beim ersten Lesen nicht entdeckt hatte.

Die offene Frage, die ich noch habe: Wie gehe ich um mit mehr Training? Ich habe verstanden, dass viel Training bei der HSD nicht notwendig ist und die 2 Einheiten in der Woche dazu dienen, einem Muskelabbau entgegen zu wirken. Was ist aber, wenn ich gern mehr trainieren würde? Nicht, weil ich mir davon größere Erfolge verspreche, sondern einfach, weil ich gern trainiere. Sollte man das während der HSD eher vermeiden (wäre möglich, klar, ich kann auch ein paar Wochen mit 2x in der Woche Training auskommen) oder gibt es die Möglichkeit, dass man den Ernährungsplan entsprechend anpasst und bei Lust und Laune trotzdem trainiert?

Und bezieht sich die Trainingsempfehlung 2x die Woche ausschließlich auf Krafttraining? Also so, dass man z. B. Cardio zusätzlich machen kann, wie man lustig ist?

Hoffe, ich habe die Antwort auf diese Frage nicht überlesen und ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke vorab!

 

VG

Alwaysonmytoes

 

PS.: Ich bin keine Trainingsanfängerin, bin also relativ fit, hatte den Fokus bisher jedoch nicht auf Weightlifting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

Die Antworten auf die Fragen stehen tatsächlich in dem PDF schon beantwortet.

 

Ansonsten steht auch in der FAQ noch etwas zum Sport

 

Fragen zum Training

 

Frage: Wie sieht es mit Sport neben dem Krafttraining aus?

Wir empfehlen, Sport möglichst zu minimieren. Krafttraining hat immer Vorrang. Wenn du Sport machen musst (z.B. regelmäßiges Kampftraining), begrenze den Umfang. D.h., wenn du normalerweise ein intensives “Zirkeltraining” macht – lass es ausfallen. Viel Sport und die HSD sind nicht vereinbar. Du kannst aber deine sportliche Leistung während einer HSD-Phase gut erhalten.

Frage: Was ist mit dem Training? Ich mach einen 3×5 oder 5×5 Plan. Soll ich die Wiederholungszahl auf 5-8 Wiederholungen pro Satz erhöhen?

Nein, keine Sorge. Reduzier das Volumen und die Trainingsfrequenz, aber behalte dein gewohntes Training einfach bei.

Quelle: http://fitness-experts.de/hsd-faq

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, am Anfang ist es alles ziemlich viel, da überliest man schnell mal Sachen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...