Jump to content

Trainingsplan zum abnehmen / 2er Split


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne abnehmen. Kurz zu meiner Person. Bin 38 Jahre alt, 186cm groß und wiege zurzeit fast 100kg.
Normalerweise habe ich immer Freitags und Sonntag Fußball aber momentan ist Sommerpause und da dachte ich, ich könnte die Zeit nutzen um abzunehmen. Mein Ziel ist mindestens 5 Kilo in zwei Monaten abzunehmen. Ist realistisch oder? Anschließend würde ich gerne iwann auf 90Kilo kommen. Hab an zweier SPlit gedacht an Mo und Mi. Fr und So wäre ich ja dann beim Fussball.

Folgende Fragen hätte ich allgemein:
 

  1. Muss man beim abnehmen mehr Sätze und mehr Wiederholungen machen als beim Muskelaufbau? Und 1:30 Minute Pause zwischen den Sätzen?
  2. Wie viele Sätze macht Sinn? 5 Sätze mit Wiederholungen von 15 bis 7 oder durchgend 12 Wiederholungen oder so?
  3. Würde gerne entweder laufen oder/und Fahradfahren. Wie sollte ich es am Besten machen? Z.b.: 15min Fahrad fahren, dann an Geräten 1 Stunde und dann wieder 15min laufen am Ende?
  4. Wie viele Übungen sollte ich machen pro Traininseinheit?
  5. Welche Übungen sollte ich überhaupt machen?


Mein Vorschlag
TE1: 15min Fahrad fahren, Rücken, Bitzep, hintere Schulter, Bauch, 15min laufen
TE2: 15min Fahrad fahren, Beine, Brust, Schulter, Trizeps, 15 min Laufen

Könnt Ihr ein Trainingsplan entwickeln mit genauen Übungen, Anzahl Sätze und Wiederholungen etc.?
Danke euch schonmal im Voraus :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am besten erstmal auf der Hauptseite einlesen, dort wird der Großteil deiner Fragen beantwortet.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...